Hexenschnitt

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo


    Ich glaube, ich habe da irgentwo einen Einstellungsfehler. Bei den Kehlsparren wird der Hexenschnitt auf der Seite rausgeschnitten. Da fehlt ein Wendemerker. Welche Einstellung habe ich da falsch, ich komm da nicht drauf.


    Im Anhang der aktuelle Fall.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Was mir mein Maschinist noch gesagt hat, das passiert nur wenn der V-Schnitt lotrecht ist.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Zitat von schnipie

    Abgesehen vom Hexenschnitt (habe ich noch nicht angesehen)
    Willst du den so abbinden lassen????



    Ich binde den für jemanden ab. Hexenschnitt ist es eigentlich keiner sondern ein lotrechter V-Schnitt an den Kehlen.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Herr Neumann,


    das sieht ja super aus, allerdings ganz anders als bei mir. Welche Einstellungen muß ich da machen damit das so wird? Ich habe da schon alles mögliche versucht, nur hat es nie geklappt. Als Info noch, FF hab ich noch immer keinen.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Zitat von schnipie

    Beim Verfallgrat stimmt was nicht. Die Schifter sind zu lang. Und der Abschnitt im Verfall am Gratsparren passt auch nicht. Das ist das was mir aufgefallen ist


    Gut das hab ich ausgebessert bevor ich das auf die Maschine geschikt habe. Die Verbindungen und Anschlüsse hab ich kontrolliert. Ich dachte in der konstruktion ist ein Fehler, da wäre mir nix aufgefallen. Und er steht schon.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • @ Herr Neumann


    Wenn man den Stabanfang voraus durch die Maschine läßt, dann wird der V-Schnitt nicht richtig gemacht. Da fehlt ein Wendemerker.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Ich hab das Problem immer noch. Auch mit der Standarteinstellung wird der lotrechte V-Schnitt der Aufschieblinge nicht richtig übergeben. Hier werden beide Sägeschlitze auf einer Seite gemacht, dabei sollte einmal gewendet werden.
    Es ist zum weinen, was ich da schon Kehlen verschnitten habe. Sobald man den V-Schnitt an der Traufe manuell eingibt kommt der so rüber.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Wieder so ein Fall!


    Ich wollte das so machen, Kehlsparren Kerve anfräsen und markieren. Da ich im Bauwerk mehrere Klauen habe, habe ich die Freikerven mit 2 Sägeschlitze gemacht. Nun werden die mir auch bei der Kehle gemacht. Auch recht wenn sie richtig kommen würden.
    Beim Stab 341 wird die Kerve auf der Seite rausgeschnitten welche auch gekehlt wird.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!