Datensicherung

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Guten Morgen,
    ich arbeite oft mit Laptop und Desktop. Nun mein Problem, weiß jemand wie ich eine vernünftige Datensicherung/Aktualisierung meiner Projektordner machen kann um diese immer aktuell zu halten?
    Ich arbeite manchmal mit Arconis True Image...
    Bin für Vorschläge und Anregungen offen, wie handhabt Ihr das , wenn ihr auf zwei PCs arbeitet?


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    True Image stelle ich so ein, dass die Datenfestplatte (im Gegensatz zur Programmfestplatte) täglich inkrementell gesichert wird. (Programmplatten werden in etwas größeren Abständen differentiell gesichert.) Das hat den Vorteil, dass man zur Not auf ältere Bautenstände zurückgreifen kann.


    Projekte, die ich von einem auf den anderen Rechner übernehme, packe ich komplett in eine zip-Datei. Dabei muss natürlich sichergestellt sein, dass nur mit einer Version weitergearbeitet wird!

    Freundlich grüßt
    Der_Planer

  • Ich mach es über das Netzwerk, im Explorer hin und her kopieren oder ich nehm ein USB-Stick. Je nach Aufwand speichere ich dann auf einer Externen-Festplatte ab.

    fröhliches schaffen noch,


    Rouven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!