Mess-Ergebnisse vermisst

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    • Offizieller Beitrag

    Im Beispiel:
    Die Deckenbalken sind bereits verlegt. Nun möchte ich während der Dachausmittlung sicherstellen, dass der 1. Balken nicht mit dem Sparren kollidiert und messe die Balkenecke gegen die Dachhaut. Die Traufhöhe möchte ich dementsprechend anpassen. Das Messen (Punkt-Linie) bringt hier kein brauchbares Ergebnis.


    Die Messergebnisse (Punkt-Punkt) sind schon um einiges umfangreicher, jedoch auch noch nicht genug. In allen Ergebnisfenstern sollte folgendes ergänzt werden:


    - Abstand Punkt-Linie in der aktuellen Bildebene
    - Abstand Punkt-Punkt in der aktuellen Bildebene
    - Winkel zwischen 2 Linien in der aktuellen Bildebene


    wichtig:
    - alle Messergebnisse sollen zur Weiterverwendung in die Zwischenablage kopierbar sein
    (auch die grauen Felder im Ergebnisfenster)

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe davon aus, dass diese Messung in der Auslieferungsversion stattgefunden hat. In der Betaversion wurde mir ein vernüftiger Wert angezeigt und alle Werte sind übernehmbar. Damit sollte der Wunsch mit dem nächsten Update erfüllt sein.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!