Linienfarben ändern

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo,
    wie kann ich die Farben von Layern verändern, so daß diese Änderung gleich sichtbar wird.
    Z.B. ein Grat/Kehlbereich hat die Layerfarbe gelb, sollen aber Grün geplottet werden. Jetzt kann ich alle Layer ausschalten außer dem Grat/Kehl und dann über Linien ändern, die Farbe ändern.
    Gibt es auch eine Möglichkeit über die Layerschaltung dies in einem Zug zu machen, also nicht über Linie ändern???????
    Bzw.was ist hier die geschickteste Vorgehensweise?
    PlanProgramm4.09

    Mit freundlichem Gruß


    Jörg Vetter

  • Hallo Veedi,


    in diesem Fall können Sie einfach das Farbset des Layers ändern.


    Dies funktioniert aber nur bei den Eigenschaften von Zeichenelementen, die bei der Ablage mit dem Attribut "von Layer" übergeben werden.

    Jens Krause

  • Hallo,


    veedi: der Nachteil dabei ist, dass die verdeckten nicht mitgeändert werden. die bleiben weiterhin gelb (für Grat-Kehl).
    die Farbe "Gelb" ist für Grat-Kehl eher unglücklich gewählt. Ich ändere immer vorab im Modell mit Filter 9-7, => Bezeichnung, Stabart: Gratkehl die Farbe in der Volumeninfo. dann passt's auch im Plan. Aber erst zum Schluß, bei einer Neuberechnung im Dachtragwerk wird diese Änderung wieder rausgeschmissen!

    ______________

    Gruß


    RedGre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!