Installation von PlanCAD-L

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo,
    ich habe PlanCAD-L auf meinem nicht mehr ganz jungen PC installiert.
    Pentium 4 2GHz, 1 GB DDR1 RAM, Nvidia Geforce MX440 64MB RAM.
    Dies sollte doch aber als minimale Anforderung genügen?
    Leider erhalte ich nach dem versuchten Programmstart die Fehlermeldung laut Anhang.
    Auf einem weiteren PC heute getestet, läuft das Programm.
    Gibt einen Hinweis, das Programm zum Laufen zu Bringen?


    MfG H.Rußig

    • Offizieller Beitrag

    Hat es irgendwelche Fehlermeldungen bei der Installation gegeben?
    Am Ende der Installation werden zwei Dateien ausgeführt, die notwendige Anpassungen für ältere Betriebssysteme durchführen. Ich vermute, dass das Problem aus dieser Ecke kommt.

  • Fehlermeldungen gab es keine.
    es wurde Visual C++ mitinstalliert und NET Framework 2.0 schien mir bei SOFTWARE auch neu vorhanden, anschließend fertigstellen OK


    HR

  • Ich habe gestern NET Framework 3.5 installiert, anschließend PlanCAD_L nochmals neu drauf. Dabei kam es zur Fehlermeldung, das NET Framwork (2.0), welches nun noch installiert werden sollte ist nicht kompatibel.


    Unter SOFTWARE ist installiert: C++ 2005, C++ 2008, NET FW 3.5 (incl. 3.0, 2,0)


    Das PlanCAD mag weiterhin nicht :frowning_face:


    HR

    • Offizieller Beitrag

    Ehrlich gesagt habe ich jetzt keine Ahnung mehr, woran das liegen könnte. Da das Programm auf dem anderen Rechner anstandslos läuft ist es kein genereller Fehler.
    Seit Version 8 benötigen wir mindestens einen Pentium 4, was hier ja laut Angabe oben der Fall wäre. Evtl. ist der Rechner aber trotzdem zu alt.
    Haben Sie schon mal die Version 7 ausprobiert? Läuft diese? Dann wäre der Rechner wohl doch zu alt für die aktuelle Version.

  • Sehr geehrter Herr Neumann,
    ich danke ihnen für die Bemühungen. Bis heut habe ich erstmal nichts mehr probiert.
    Die vorgeschlagene Version 7 habe ich im Downloadbereich nicht entdeckt. (nur noch Version 9)


    MfG H.Rußig

  • Wenn Sie mir die Version 7 zukommen lassen können, würde ich diese schon mal testen. Der PC wo Version 10 läuft ist nämlich nicht so recht der, den ich eigentlich nutze.


    MfG H.Russig

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Link können Sie sich eine 7er PlanCAD-L Version herunterladen:
    http://file.dietrichs.com/ftp/forumdl/DiPCAD-L_702.exe


    und hier die Version 8:
    http://file.dietrichs.com/ftp/forumdl/DiPCAD-L_801.exe

  • Sehr geehrter Herr Neumann,
    ich danke ihnen nochmals für ihre Bemühungen.
    Ich habe gestern die Version 9 installiert und diese funktioniert und wird mir auch genügen.
    Warscheinlich mag mein alter PC das NET Framework nicht (??). Die Version 9 wollte dies auch nicht mitinstallieren.


    Der Fall ist nun abeschlossen.


    MfG H.Rußig

  • Hallo.


    Möchte noch etwas zu der Debatte beitragen und deshalb keinen neuen Thread erstellen...


    Habe versucht die Version 10 auf einem alten Centrino Notebook (Thinkpad R40) zu installieren... Erhalte ebenfalls o.g. Fehlermeldung... Habe mir nichts weiter dabei gedacht bei einem so alten Gerät (Win XP SP1 installiert).


    Deshalb habe ich mein Netbook (Lenovo Ideapad S10e von Mai 2009) hergenommen, auf welchem das neuste NetFramework und Vis C++ Red. installiert waren... Der Installer wollte unbedingt NetFramework neu installieren, was ich auch erlaubt habe... (Win XP SP3)
    Ergebnis: Ebenfalls o.g. Fehlermeldung.


    Daraufhin Version 10 auf meinem Desktop PC (Core 2 Duo @ Windows 7 64) installiert. Startet sofort und problemlos.


    Habe jetzt, nachdem vom Erfolg mit Version 9 berichtet worden ist, ebenfalls Version 9 auf dem alten Centrino Thinkpad installiert... Läuft tadellos.. Ob diese Version für die Schulung meines Bekannten jedoch ausreichend ist, kann ich leider nicht beurteilen.


    Ich hoffe, mein Erfahrungsbericht kann irgendetwas zur Problemlösung beisteuern.


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen im Forum.
    Vielen Dank für die Informationen. Ich werde der Sache noch einmal nachgehen.


    Die Version 9 dürfte leicht ausreichen, da es zwischen Version 9 und 10 in PlanCAD-L keine großen funktionellen Änderungen gab. Die Version 10 ist hauptsächlich eine Anpassung an unsere Vollversion.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!