Vorteile Dietrichs gegenüber Sema

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade die Meisterschule hinter mir und möchte mich nun selbständig machen. Hier für möchte ich mir ein geeignetes Abbundprogramm kaufen. Da wir in der Meisterschule mit Dietrichs gearbeitet haben läge natürlich nahe auch dieses hierzu zu verwenden.
    Hauptsächlich möchte ich das Programm nutzen um die Baueingabepläne sowie die Konstruktionspläne für Anbauten, Gauben, Carports usw. zu erstellen. Umfangreiche Holzrahmenbauten werde ich am Anfang also eher nicht durchführen.


    Da ich mir nun aber auch das SEMA Programm angeschaut habe bin ich mir aber absolut nicht mehr sicher was ich tun soll. Dieses hat mir, zumindest so wie es mir der Außendienstmitarbeiter vorgestellt hat, auch sehr gut gefallen. Einiges schien mir hier einfacher aufgebaut zu sein. z.B die Arbeit mit den Konstruktionsebenen (Schnitten)


    Nun meine Frage:
    Gibt es hier im Forum jemanden der neben Dietrichs auch schon mit SEMA gearbeitet hat oder vielleicht sogar von SEMA zu Dietrichs gewechselt ist?
    Was für Vorteile bietet Dietrichs im Vergleich zu SEMA?
    Vielleicht stand ja einer von Euch auch mal vor der gleichen Entscheidung und kann mir sagen warum er sich für das eine oder das andere Programm entschieden hat.


    Bestimmt sind diese Fragen schon öfters gestellt worden, aber ich habe für mich trotzdem keine eindeutige Antwort gefunden. Das mir in diesem Forum keiner zu SEMA raten wird ist mir natürlich auch bewusst. Ich hoffe einfach das Ihr mir ein paar Infos gebt die mir die Entscheidung erleichtern.


    Ihr könnt mir gerne auch per PM antworten.


    Vielen Dank im Voraus
    Christian


    PS: Ich werde die Frage auch mal im SEMA Forum stellen.

  • Hallo Christian


    diese Frage kann dir wohl niemand Pauschal beantworten, dazu müsste man beide Systeme gleich gut kennen.
    Am besten sprichst du mit dem für dich zuständigen Aussendienst Mitarbeiter (Ich glaube Mathias Schwarz) und lässt dich beraten.
    Er kann dir am besten die Vorteile des Systems aufzeigen. Neben den Leistungen des Systems solltest du immer auch berücksichtigen wie der
    Support ist, wie die Hotline und wie dir am besten geholfen wird bei Problemen, mit denen du selbst nicht weiter kommst.


    Mit freundlichen Grüssen
    Bruno Funk

    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo,


    erst mal danke für die schnellen Antworten.
    Zuständig für meine Region ist wohl Herr Wanner, mit diesem habe ich mich auf der Schule auch schon einmal Unterhalten. Werde mich auf jedenfall jedenfalls nochmal mit Ihm treffen oder zumindest telefonieren.


    DOUG:
    Viele Speziellen Fragen habe ich nicht. Vielleicht kannst Du ja kurz gegenüberstellen wo sich die Programme unterscheiden. Vielleicht so ein paar Vor- und Nachteile der einzelnen. Wenn das überhaupt so einfach möglich ist.


    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!