Steuerung der Holzlistenposition

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen,


    hat jemand einen Tipp für mich:
    wie ich bevor der Plan erstellt wird steuern kann wo die Holzliste positioniert wird und die Bezeichnung der Wand/Maßstab.
    Zurzeit packt er es bei mir im Plan, immer rechts oben in die Ecke da ist aber ein Schriftfeld und somit verdecken die sich gegeneinander.


    vielleicht kann mir ja jemand helfen.

  • ich habe mittlerweile erfahren das man das indirekt doch steuern kann.
    und zwar folgender maßen: Das Haupt - Ansichtsfenster im Plan darf die Schriftfelder ( Schriftfenster) nicht überschneiden und dann passiert das auch nicht mehr mit dem Text verdecken.


    danke an den Support für den Tip.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Fenster für das Schriftfeld rechts unten liegt und einen Maßstab von 1:1 hat, dann können sich die Fenster sogar überlagern. Das Textfeld wird dann als Legende erkannt und berücksichtigt. Ob das bei einem Fenster mit Maßstab 1:1 auch rechts oben auf dem Plan funktioniert weiß0 ich selber nicht, das habe ich noch nie ausprobiert. Es könnte aber auch dann funktionieren. Entscheidend ist der Maßstab 1:1. Daran wird eine Legende erkannt.



    EDIT:
    Ich habe das eben mal ausprobiert und das funktioniert einwandfrei. Sobald das Fenster für die Legende den Maßstab 1:1 wird sie auch rechts oben erkannt und das große Fenster (geht über den ganzen Plan) so gefüllt, dass sich nichts überschreibt.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!