Tauschen einer Planvorlage

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Moin Moin zusammen,


    ich habe hier ältere Pläne wo z.B. die Adresse oben in der Adresszeile nicht mehr stimmt. Die alte Planvorlage möchte ich jetzt durch die neue Planvorlage erstetzen.


    Hat da jemand einen einfachen tipp ohne groß das Projekt wieder öffnen zu müssen.


    Gruß von der Ostseeküste

  • Hallo WenzelB


    Plan neu die vorlage nehmen die du änder willst
    die änderung vornehmen und als vorlage unter dem alten namen speicher

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • Hallo Audi,


    das ist mir ja schon klar nur kan ich nicht die obere Zeile so ersetzen wo die Firma drinn steht mit Anschrift usw. die möchte ich ja auf den Aktuellen Stand bringen.


    Es geht ja da drum bestehende Pläne die Adresszeile mit der Firmenbezeichnung auf den aktuellen Stand zu bringen ohne dafür groß das Projekt auf machen zu müssen und die Pläne alle neu zu Konstruieren.

  • Ich denke mal, ganz ohne das Projekt zu öffnen wird es nicht gehen. Da wirst du einen neuen Plan anlegen müssen und die Zeichnungen kopieren.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Hallo WenzelB,


    legen sie einen neuen Plan an.
    Öffnen sie nun einen alten Plan.
    Wählen sie nun " Bearbeiten - Kopieren "
    Drücken sie " N " und markieren sie über
    die Funktion " Fenster " die Planelemente,
    welche sie kopieren möchten.
    Wechseln sie nun auf den neuen leeren
    Plan und wählen sie " Bearbeiten - einfügen "

    Grüße aus Hochdorf / Enz


    Thomas Wanner


    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Herr Wanner,


    mit der angegebenen Variante bekomme ich die Textfelder und Linien Kopiert in die neue Planvorlage aber die Grafik die da in dem alten Plan ist wird leider nicht mit kopiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!