Vordachbereich

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • hallo zusammen
    kann man eine lage im dachaufbau um 400mm über die kontur laufen lasse damit eine wand anschlisen kann :question_mark:

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe zwar nicht verstanden um was es geht, man kann aber über die Linienausführungen einzelne Lage rausziehen. Evtl. hilft das weiter.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Ja das hab ich gemeit
    ich habe 2 Flachdächer auf verschiedener Höhe un diese werden mit eineem kleinen Schrägdach verbunden nun möchte ich die Ausenwände oben schräg haben da dachte ich mir das ich eine obere schicht weiter nach drausen ziehen könnte
    Oder gibt es eine einfachere Lösung um die Wände schräg zu bekommen :question_mark:

  • Hallo Herr Neumann


    die Dachfläche hab ich bereits mit den gewünschten Schichten erstellt ist in der grösse auch so wie ich sie haben möchte damit ich die Konstruktion eingeben kann. Meine letzte Schicht ist eine 3Schicht platte die auf dem Bild zu sehen ist nun muss ich doch 2weitere schichten eingeben damit ich die gewünschte höhe erhalte
    dann muss ich doch die oberste Schicht mit rücksprung oder vorsprung definiren das klappt jedoch noch nicht wie gewünscht
    welche hacken muss ich bei disen schichten eingeben :question_mark:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist dies die Dachflächenausführung der schrägen Fläche.
    Die Dreischichtplatte soll noch zwischen den Wänden liegen?
    Dann kämen zwei weitere Lagen. Beide müssen Kernlagen sein.
    Bei den Linienausführungen dieser einzelnen Dachfläche würde man dann die oberste Lage rausziehen. Das müsste funktionieren.

  • Zitat von Joachim Neumann

    Bei den Linienausführungen dieser einzelnen Dachfläche würde man dann die oberste Lage rausziehen. Das müsste funktionieren.


    wie ziehe ich nur die oberste lage raus :question_mark:

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

    • Offizieller Beitrag

    Um Wände oben abzuschrägen, erzeuge ich eine freie Dachfläche ohne Ausführung. Die Größe des Dachflächenpolygons passe ich der Wandbreite und -länge an, damit bin ich sehr flexibel in der Gestaltung.
    Genauso mache ich das mit Betonwänden unter schrägen Pfetten, um exakte Mauerhöhen angeben zu können.


    In diesem Fall hätte ich einfach zwei schmale separate "Dachflächen" angelegt.

    • Offizieller Beitrag

    So in der Art hatte ich mir das auch zuerst gedacht. Dann muss man allerdings daran denken, dass man die Flächen dieser zusätzlichen Dachflächen im Aufmaß hat.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • hallo Planer


    das ist auch noch eine Variante habs mir notiert
    hier hat man dan auch die möglichkeit ein flachdach einzugeben wenn ich mich nicht irre
    das würde auch das abschneiden anderer Wände erleichtern
    da währen wir wider mit dem thema freie Wandkörper eitzgeben
    der Nachteil mit der zusätzlichen Aumassfläche damit könnte ich leben

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!