Kommastelle eingeben

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo, eine Frage zu Arcal pro,
    kann es sein, dass ich mit Samsung Galaxy keine kommastelle zum berechnen eingeben kann?
    Vielen Dank für euere Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe eben mal ein Samsung Galaxy S2 ausprobiert und konnte ohne Probleme Nachkommastellen eingeben.
    Was passiert denn, wenn Sie Nachkommastellen eingeben wollen?

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo,
    auf meinem handy Galaxy S3 kann ich doch die Kommastelle eingeben,
    aber auf meinem Tablet Galaxy 10.1N ist es nicht möglich, auch nicht wenn ich die Tastatur wechsle.
    Woran kann das liegen?
    MfG
    Rinne

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen, wir konnten auf herkömmlichen Smartphones keine Einschränkung feststellen. Auf den sog. Tablets ist die App im momentanen Status nicht zufriedenstellend lauffähig. Hier müssen einige Anpassungen gemacht werden, um den hochauflösenden Displays gerecht zu werden. Einen Zeitpunkt für das Umsetzen kann ich allerdings noch nicht sagen.


    Details zu Hard- und Software des Smartphones sind immer Hilfreich. Wir müssten wissen um welche Plattform handelt es sich - auf welcher Hardware läuft welche Version von welchem Betriebssystem. Leider ist es bei Android fast genauso schwierig wie bei Windows. Es gibt zu viele unterschiedliche Kombinationen. Bei Apple ist es relativ einfach.

  • Hallo Manfred,


    ich habe ein Samsung Galaxy S5 Mini (Modell SM-G800F) mit Android Version 4.4.2


    Kernel Version 3.4.39-1998311
    dpi@SWDD5703#1
    MON DEC 1 15:40:23 KST 2014


    dort funktioniert bzw gibt es auch kein Komma.


    Wurde hier noch etwas getan oder wird bei der App nichts mehr gemacht? :roll:


    Grüße
    AV_Ligno

    ________________________________________
    Grüße


    AVLigno


    „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
    Albert Einstein


    Und die Moral von diesem Spruch:
    Radius 0 ist so ein Ding, dass bekommt man mit Dietrich´s niemals hin...drum wissen wir als Beta Team: Fortschritt bekommt man nur mit fleißig Testen hin ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.


    Wir haben leider momentan keinerlei Resourcen, um an Arcal zu arbeiten. Die Anpassungen an die neuesten Betriebssystemversionen sind sehr aufwändig. Dennoch habe ich einen Workaround für das Komma Problem.


    Das fehlende Komma ist wohl nur in Verbindung mit der nativen Tastatur bei Android neuer als 4.1 ein Problem. Anscheinden wurde hier etwas verändert. Ich persönlich nutze am Telefon genauso wie in Windows für meine vielen Passwörter und Zugangscodes die Freeware Keepass. Ist die Android Version installiert, steht auch eine eigene Tastatur zur Verfügung, die die Passwort Eingabe vereinfacht und sicher macht. Mit dieser Tastatur und vielen anderen Alternativen) ist das Komma wie gewohnt vorhanden. Siehe Screenshot von gerade eben.


    Nichts desto Trotz haben wir die App noch im Hinterkopf ;) Beste Grüße.


    Link zu Thema:


    Keepass für verschiedene Betriebssysteme www.keepass.info Mein Favorit für Android ist KeePass2Android

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!