Vorschau Projektverwaltung

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo an Alle,


    an was kann es liegen, dass ich keine PDF, doc/x oder xls/x Dateien in der Vorschau von der Projektverwaltung sehe :question_mark:
    Die Dietrich's Dateien sind logischer Weise sichtbar, alles andere aber nicht :exclamation_mark:

    fröhliches schaffen noch,


    Rouven

    • Offizieller Beitrag

    Dateien vom Typ doc / docx / xls / xlsx können nicht angezeigt werden. Wenn der Acrobat-Reader installiert ist können aber PDF-Dateien angezeigt werden.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Ich habe es öffters mal, das wenn ich viele pdf-Dateien in der Projektverwaltung mir ansehe, das die dann nicht mehr in der Vorschau angezeigt werden. Beim nächsten Programmstart werden die aber wieder angezeigt.

    Schönen Gruß
    Frank

  • jobs@dietrichs.com
  • auf meinem Heim PC ´bekomme ich die Vorschau angezeigt, auf dem im Büro nicht. Bei beiden ist das gleiche Betriebssystem (Win 7 64 Bit) installiert und auch die Dietrich's Dateien sind die selben.
    Diese PC's werden mir ewig ein Rätsel bleiben, machen eben doch nicht immer das Leben einfacher :^o y!

    fröhliches schaffen noch,


    Rouven

  • gleichse war bei mir auch (auf dem vorherigen PC), evtl. könnte das mit irgendwelchen Einstellungen des Internet-Explorers zu tun haben... war zumindest mal die Info der Hotline. Ich hab da zwar ein bisschen dan den Einstellungen rumgemacht, gebracht hat dies aber nichts. Auf dem neuen PC funktioniert die Vorschau ohne Probleme..

    ______________

    Gruß


    RedGre

  • mal vielen Danke bis hierher.
    Werde halt immer wieder ein wenig rum experimentieren und mit etwas Glück geht es dann, wenn nicht, ist es ja auch nicht sehr tragisch.

    fröhliches schaffen noch,


    Rouven

  • Ich habe einen neuen Rechner eingerichtet. In der Projektverwaltung werden keine PDF´s angezeigt. Kann es daran liegen, dass ich DHP vor Adobe installiert habe?

    Gruss
    wutzernst

  • Ich habe jetzt wieder das gleiche Problem, ohne eine Änderung am PC gemacht zu haben. Die PDF-Vorschau wird nicht angezeigt, das Programm wird extrem langsam bzw hängt sich auf. Mit Doppelklick öffnet sich die Datei im Reader.

    Woran kann das liegen ??

    Gruss
    wutzernst

  • dass ein anderer Reader als Standardreader hinterlegt ist

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem kommt von einem Betriebssystem-Update, das den Viewer blockiert. Wenn Du das Betriebssystem Update KB5003637 deinstallierst, funktioniert es wieder.

  • sollte / kann man denn so "einfach" Updates deinstallieren, nicht dass man sich das gesamte System zerschießt?

    Mit freundlichem Gruß


    Jörg Vetter

  • Ich musste schon öfters Updates deinstallieren weil verschiedene Sachen nicht mehr gingen, war nie ein Problem.

    Gruss
    wutzernst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!