Wunsch: Favoritenauswahl Beschlagsbibliothek

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo,
    wäre es nicht sinnvoll, daß man in der Beschlagsbibliothek die am häufigsten verwendeten Verbindungsmittel (VBM) als Favoriten abspeichern kann ? Es sind sowieso immer die gleichen VBM, die man in seinen Projekten verwendet. Trotzdem muß man sich immer durch den ganzen Wust der verschiedenen Hersteller und Typen durchklicken und überlegen: Wo war das nochmal ?

    Gruss, Rooflander

  • Hallo Roofi!
    Einfach im Baudatenprogramm rausschmeissen!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag

    Die Methode von MoP10 ist wohl etwas drastisch. Ich werde den Wunsch in unserer Liste aufnehmen.
    Ich habe schon eine Idee, was man da machen könnte. Allerdings werden wir das aus Zeitgründen vorerst auf Eis legen müssen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Die Häckchen im BDP vor dem Artikel rausnehmen damit nur die angezeigt werden wo man will! Wie beim Aufmass!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag

    Das selbe (mit den Häkchen) gibt es auch im Bauteilkatalog und dies war auch meine Idee. Im Bauteilkatalog kann man mit einem Klick sagen, ob ALLE oder nur die VERWENDETEN (angehakten) Bauteile angezeigt werden sollen.

  • Hallo zusammen!
    Wie vom Abbundprofessor beschrieben funktioniert nicht richtig weil ich vermute, dass aussenliegender Balkenschuh Kombi und Nagel im BDP gleich sind aber nicht in der Beschlagsbibliothek!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!