Auslieferungs-CD nicht vollständig

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    • Offizieller Beitrag

    @DHP-DiskJockey


    heute war ich mit Notebook unterwegs, Auslieferungsversion 4.07 ist dort installiert. Beim Versuch, das Baudatenprogramm aufzurufen, kam eine Aufforderung, farpoint.exe von der CD zu installieren. So ein Glück, dass die CD zufällig in der Tasche war. Leider enthält sie nicht den Supportordner, in dem die genannte Datei sein sollte. Das war ärgerlich. :frowning_face:


    Warum wird das bei der Programminstallation nicht sofort richtig geregelt?
    Und auf welcher CD finde ich diese Datei? :roll:

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem liegt daran, dass diese Datei nicht überall benötigt wird und nur in Einzelfällen nachinstalliert werden muss. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das in einer späteren Version geändert.
    Aus Platzgründen fehlt der Support-Ordner auf der CD. Auch das wurde später geändert, indem andere Dinge von der CD verbannt wurden. Auf welcher CD diese Datei zu finden ist weiß ich jetzt nicht. Ich werde morgen nachsehen. Evtl. kann ich sie auch per email versenden.

  • Könnte man nicht das Programm auf eine DVD kopieren, dann gäbe es die Problem mit den Platzmangel nicht.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Bernhard

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Berni,


    ich glaube nicht, dass die Zeit dafür schon reif ist. Ich bin überzeugt, dass es einige Anwender gibt, die noch kein DVD-Laufwerk im Rechner haben. Man sollte sie nicht nötigen, die Hardware aufzustocken. Vielleicht lassen sich die CD-Daten noch effektiver komprimieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!