Ziegeleingabe

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Guten Tag,


    ich kämpfe schon seit ein paar Stunden mit meinem Problem und finde einfach keine Lösung. Hoffe, mir kann jemand Helfen.


    Problem:
    In der Datenbank habe ich Koramic Universo 14 eingegeben. (Ich glaube alles richtig)
    Das Dach hat eine Schleppdachgaube auf der ich die Ziegel nicht hin bekomme.
    Die Gaubendachlänge ist um je 4 cm am Ortgang länger als eigentlich sein soll... Was habe ich falsch gemacht?
    Das HD ist richtig, linker Ortgang hat 14 cm und der linker 17 cm.
    Dazu wird die letzte Ziegelreihe in der Kehle entfernt.


    Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.


    Gruß
    Konstantin

    Viele Grüße


    Konstantin Förster

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Position anstatt dem Bild wäre es leichter.
    Haben Sie mal die Offsets an den Ortgängen überprüft? Sind die beim Hauptdach und der Gaube identisch?

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Das Problem mit den Ortgangziegel hab ich gelöst. Ist eigentlich peinlich, dass ich nicht gleich selber gefunden habe. Es lag wirklich an den Offsets :) Nun fehlen die Ziegel in der Kehle immer noch.

    Viele Grüße


    Konstantin Förster

    • Offizieller Beitrag

    Was stimmt denn an dem Dachknick nicht?
    Die Position oben hat keine Ziegel, ich kann also nur selber eine Belegung ausprobieren, aber da dabei eine ganze Menge Fragen kommen, kann mein Ergebnis anders sein als Ihres.

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem scheint durch den Lattpunkt zu kommen, den Sie ganz knapp unterhalb der Knicklinie gesetzt haben. Setzen Sie mal einen Lattpunkt zwei Lattungslinien weiter unten und machen eine Neuberechnung der Ziegel und Lattung. Dann passt es.
    Warum das so ist weiß ich auch nicht.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!