Schnelles Ausmass

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo


    Wie bekomme ich ein schnelles Ausmass z.B. nur von den Wandkörper (ohne Eingabe von Platten etc.)


    Dies z.B. für eine Offerte oder so.


    Vielen Dank für die Hilfe

    :) Holz macht stolz :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme an, dass es um ein Aufmaß geht. Das erstellt man mit der Funktion 1-9-4 und danach ruft man das Baudatenprogramm mit 1-9-1 auf.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • ja das ist mir bekannt, aber das funktioniert nur, wenn ich bei jeder Wand eine Platte oder Konstruktion eingegeben habe!


    Geht dies nicht, einfach mit dem Wandkörper vom Grundriss?

    :) Holz macht stolz :)

  • ja den Haken habe ich gesetz. wenn ich auf 1-9-4 gehe, passiert auch nichts! muss ich da vorher noch etwas einstellen?

    :) Holz macht stolz :)

  • Hallo Themba,


    nach dem Erzeugen des Aufmaßes im Bauwerk (wie von den Anderen oben beschrieben) müsstest Du im Baudatenprogramm nicht im linken Bereich bei den Listen nachschauen, sondern im mittleren Bereich unter "Aufmaßlisten". Die einzelnen Bereiche "Dach", "Wand" etc. lassen sich mit einem Doppelklick öffnen und Du müsstest z.B. unter "Wand - Außenwand - PosNr - Ausführungsname - Außenfläche" nach dem Wert schauen. Mit dem Knopf "Aumaßbereiche" unten rechts lässt sich einstellen welche Aufmaßwerte in Deinem Aufmaß erscheinen sollen. Anschließend kannst Du mit "Ausgabe" eine Liste des Gesamtaufmaßes ausgeben oder mit "Bildausgabe" eine Ausgabe der Kontrollbilder des gewählten Bereiches (in diesem Beispiel unur die Außenfläche der Außenwände).

    Jens Krause

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!