Anfängerfragen; wie kommt das Dach auf die Wand?

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Grüezi allerseits...


    ...ich bin absoluter Anfänger was Pläne zeichnen am Computer angeht und starte nun die ersten zarten Versuche in Dietrichs. Ziel wäre dann einmal der professionele Einsatz in unserem 3-Mann Holzbaubetrieb...
    Obwohl ich ich mit dem Musterprojekt, Handbuch und Tutorialvideos arbeite, habe ich noch einige grundlegende Verständnissfragen - ich hoffe auf Nachsicht und Danke im Vorraus für die Unterstützung... :)



    Als erstes geht es um die Zusammenhänge im Programm:


    Ein Dachprofil erstellen hab ich gelernt,
    einen Grundriss mit Fenster, Türen hab ich gelernt,
    Wandvorgaben kenn ich auch...


    ...doch:
    wie kommt nun das Dachprofil auf meinen Grundriss??
    Wie sage ich dem Programm das Profil 1 (P01) zu Grundriss (G01) gehört??



    Zum zweiten suche ich die Möglichkeit liegende Binder einzufügen, im Profil ist da nichts zu finden...



    Zum dritten geht es um den Dongel. Beim Einsatz auf meinem privaten Laptop (Win7) wird dieser vom PC erkannt nicht aber von Dietrichs. Die Schaltfläche Dongle-Installation ist ebenfalls funktionslos. Starte ich autorun.exe manuell kommt folgende Meldung:


    Corruptet stand-alone File (1)




    Danke für eine Erklärung oder einem Verweis zu einer Hilfestellung!