Plan wird nicht Vollständig aufs Papier gebracht

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    • Offizieller Beitrag

    Das habe ich so noch nicht gesehen.


    Bei den Planablagen kann jetzt ein Textstil für die verschiedenen Texte (normale Texte, Textfeld) mitgegeben werden. Wenn man dies nicht macht, wird wie bisher der Textstil aus der Planablage verwendet.
    Passen diese Einstellungen alle?

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Ja hab dort eine Beschriftung drin stehen. Ist auch nicht immer aber hab mal gezählt waren 18 Wände bei 7 war es nicht richtig drauf. es warren auch immer Pläne wo die Wand recht klein ist.

    Gruß
    Benjamin

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt mal eine 1m lange Wand ausprobiert und konnte das Problem immer noch nicht nachvollziehen.


    Ohne Beispiel und Planablage-Einstellungen können wir da nichts machen.

  • Was mir noch aufgefallen ist das die angaben über die Holzlänge manchmal nicht immer gleich ist.
    Also ich meine mit das was beim Plan auf dem Ständer steht zb. 0.577 und dann steht rechts in der Liste 0.578
    Das Bauteil hat eine genau Länge von 0,5770000

    Gruß
    Benjamin

  • Hab ein Problem ich kann keine Einzelstabpläne ablegen. Von dem hir angehängtem Projekt. Es handelt sich dabei um die Mittelpfetten sowie die Sparren und Zangen. Der Fehler heist out of Memory. dicam braucht dabei 14,8GB Arbeitsspeicher. und stürzt dann ab. Kennt das wer ist voll komisch.


    Edit:
    Hab gerade nochmal alle einzel abgelegt und festgestellt das die Mittelpfette am Kamin das Problem ist weis aber nicht wieso es nicht geht.
    Hab das Projekt hir angehängt

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann kein Problem feststellen. Ich habe alle Stäbe aus dem Dach als Einzelstabzeichnung ablegen lassen und das war nach nicht mal einer Minute fertig.
    Ich verwende die V13.03 (Beta).

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!