PlanCAD-L 32- und 64-bit im Download verfügbar

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    • Offizieller Beitrag

    PlanCAD-L (-V) ist in der neuesten Version hier im Downloadbereich verfügbar.
    Es gibt eine 32- und eine 64 Bit Version. Bitte vorher prüfen, welche Betriebssystem Variante installiert ist.


    Achtung: Die 64 Bit Version läuft nicht auf einem 32 Bit Windows!

  • Hallo,


    Habe die Software installiert und muss feststellen ,das diese gar nicht läuft.


    Fehler:


    - Einsprungspunkt3FlsGetValue" wurde in der Dll"Kernel32.dll" nicht gefunden .
    - msvcr110.dll nicht gedunden.


    Das mit der msvcr110.dll habe ich gelöst.


    Aber das mit dem Kernel ist eine ganz andere Sache.


    Haben Sie eine Lösung dafür?


    gruss


    CRSven

  • Hallo



    Es ist ein 32bit Rechner und Softwaredonwload auch für 32 bit
    Windows Xp Professionel Service Pack 3
    Java runtime environment 6 Update 1
    Java 7 Update 21
    Visual C++ 2010 x86
    Netframework 4 Extended



    gruss

    • Offizieller Beitrag

    Hallo TheKid,


    ich habe das Programm nochmal auf einem XP-Rechner bei uns im Haus installiert. Da kann ich es problemlos starten.
    Ich habe die Datei 'kernel32.dll' aus dem Ordner WINDOWS\system32 von diesem Rechner im zip-Ordner angehängt. Man könnte versuchen, diese Datei an dieselbe Stelle zu kopieren. Aber bitte die dort bestehende Datei vorher an eine andere Stelle sichern!
    Falls auch nach dem Austausch dieser Datei die Meldung erscheint und sich das Programm nicht starten lässt, habe ich leider auch keinen anderen Ansatz, das Problem zu lösen.

  • Hallo


    Danke für die Kernel Datei.
    War zwar ein großes Risiko die Kernel dll zu ersetzen
    und mein Betreibsystem hat zwar keinen Schaden dadurch aber funktionert leider auch nicht.


    Habt ihr diese Software nicht auch fünr Linux Rechner?
    Das wäre ganz toll.


    gruss

  • Hallo


    Hab's am laufen.


    Nach dem 2. Neustart und der nochmaligen Instalation hat es dann doch geklappt.
    Vielen, vielen Dank nochmals.


    gruss

  • Hallo,


    wir muessen PlanCadLite in einem Berufsschulumfeld bereitstellen.


    Frage 1.:
    Das Programm benoetigt aber fuer den ordinaeren Betrieb allerdings eine Adminberechtigung, jedenfalls laeuft es nur dann fehlerfrei.
    Wie koennen wir das aendern ?
    Gibt es notfalls einen Workaround ?


    Frage 2.:
    Die Bereitstellung der Software erfolgt ueber eine Softwareverteilung - vorzugsweise per MSI, notfalls auch per parameterisierte Executable.
    Wir kennen die Parameter fuer eine Silent-Installation von PlanCadLite allerdings nicht.
    Gibt es hierfuer eine Parameterliste fuer die EXE oder koennen wir anderweitig an eine MSI herankommen ?


    Vielen Dank bereits im Voraus fuer Eure Unterstuetzung,


    VG,
    Hansjoerg G. Henker...

  • Hallo,
    Zu Frage 1:
    Die benötigten Adminrechte sind aber nur für das Installationsverzeichnis des PlanCad Programmes nötig, nicht für das System. Also komplette Schreib/Leserechte für das Installationsverzeichnis.


    Zu Frage 2:
    War bis jetzt noch keine Anforderung dazu da, um hier evtl Silentinstallationen durchzuführen. Wir recherchieren dies, und werden möglicherweise zu nächsten Version die gewünschten Optionen mit einbauen.
    Nachträglich für diese Version ist es leider nicht möglich.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Fidi Wenz
    Dietrich's AG

    • Offizieller Beitrag

    Zu Frage 2 habe ich neue Informationen. Es gibt doch schon in den bestehenden Installations-Sets die Möglichkeit, die Installation still ablaufen zu lassen:
    /SILENT installiert ohne Abfragen, aber man sieht den Fortschrittsbalken
    /VERYSILENT installiert selbst ohne Fortschrittsbalken völlig still.


    Einen Wermutstropfen gibt es: Wir müssen auch Redistributables installieren und diese bringen Fortschrittsbalken auf die wir keinen Einfluss haben.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!