Programmabsturz v13.02 [x64]

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo!


    Verwende Dietrich's in oa Programmversion.
    Zurzeit kämpfe ich mit reproduzierbaren Abstürzen.


    In der Projektverwaltung zB:
    - ich erstelle ein Projekt und lass es leer
    - anschließend füge ich ich eine Zeichnungsdatei ein
    - es folgt "Error" - "EXCEPTION:Access violation


    daraufhin muss die Projektverwaltung neugestartet werden, die Datei ist immerhin im Projekt eingefügt.


    Auch die "INFO" unter Projektverwaltung ist nicht erreichbar.
    - "6 Hilfe"
    - "03 Info"
    - es folgt "Menue funktioniert nicht mehr"

    • Offizieller Beitrag

    Den ersten Absturz kann ich nicht nachvollziehen. Was bedeutet "anschließend füge ich ich eine Zeichnungsdatei ein"?


    Den zweiten Absturz kann ich in der V13.02 nachvollziehen, in unserer Betaversion nicht mehr. Das sollte also mit der nächsten Version wieder passen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Zitat von Joachim Neumann

    Den ersten Absturz kann ich nicht nachvollziehen. Was bedeutet "anschließend füge ich ich eine Zeichnungsdatei ein"?


    Kopieren einer .zbw-Datei in ein neu angelegtes Projekt mittels Projektverwaltung.

    • Offizieller Beitrag

    Das habe ich jetzt auch ausprobiert und auch bei dieser Operation ist die Projektverwaltung nicht abgestürzt.


    Welchen Virenscanner verwenden Sie?
    Könnten Sie diesen mal vorübergehend abschalten und dann das Ganze noch einmal ausprobieren?

  • Hab übrigens mit der Version 13 häufig Abstürze der Projektverwaltung.
    Sprich dass das Programm nicht mehr reagiert und von Windows geschlossen wird ohne eine Fehlermeldung aufzuzeigen.


    Als Virenscanner wird Kaspersky eingesetzt. Hab ich vorübergehend deaktiviert. Kopiervorgang wird nach wie vor mit Fehlermeldung quittiert.


    Mein Kollege zeichnet ebenfalls mit der selben Version, hat aber keine Probleme.


    Ergänzung:
    Teste seit 20 Minuten mit deaktiviertem Virenscanner, Probleme treten allerdings weiterhin auf.
    Mir fällt auf, wenn ich mehrere Pläne im PlanCAD bearbeite hängt sich die Projektverwaltung auf. Scheint bei mir reproduzierbar zu sein.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich es richtig verstehe, dann treten die Probleme beim Kollegen nicht auf und die Abstürze sind nur auf Ihrem Rechner.
    Dann spielt irgend ein anderes Programm oder eine bestimmte Situation auf Ihrem Rechner eine Rolle.


    Ist die Festplatte schon ziemlich voll?


    In Kapsersky sollten unsere Verzeichnisse ausgenommen werden, damit Kaspersky nicht das Schreiben von Dateien verhindert.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Zitat von Joachim Neumann

    Wenn ich es richtig verstehe, dann treten die Probleme beim Kollegen nicht auf und die Abstürze sind nur auf Ihrem Rechner.
    Dann spielt irgend ein anderes Programm oder eine bestimmte Situation auf Ihrem Rechner eine Rolle.


    Rechner sind (hardwaremäßig) beinahe identisch, ebenso die verwendete Software.



    Zitat von Joachim Neumann

    Ist die Festplatte schon ziemlich voll?


    Nein. Projekte werden bei uns im Netzwerk gespeichert. Zugriffsrechte sind auf Projektordner bezogen identisch.



    Zitat von Joachim Neumann

    In Kapsersky sollten unsere Verzeichnisse ausgenommen werden, damit Kaspersky nicht das Schreiben von Dateien verhindert.


    Die Verzeichnisse sind seit jeher ausgenommen.



    Mittlerweile wurde vom Admin eine Neuinstallation von Dietrichs durchgeführt.
    Die Fehler treten allerdings noch immer auf.


    Mit den Fehlern kann man allerdings leben. Sind ja nur Planprogramm und Projektverwaltung welche abstürzen.
    Im Konstruktionsprogramm wär's dann tragischer ;)



    Was mir ebenfalls seit Version 13 auffällt:
    Sparren zeigt es mir im Dachtragwerk weinrot an.
    Im DICAM werden sie wie eh und je in schönem Rot dargestellt.

  • Zitat von mouzzza

    Was mir ebenfalls seit Version 13 auffällt:
    Sparren zeigt es mir im Dachtragwerk weinrot an.
    Im DICAM werden sie wie eh und je in schönem Rot dargestellt.



    Das kommt von den neuen Aufteilregeln. Festsparren, Feldsparren und Co.

    Schönen Gruß
    Frank

  • Hallo Mouzzza,
    bitte melden Sie sich telefonisch im Support, dann könne wir uns die Sache mal per Fernwartung anschauen.

    Grüße aus Neubiberg,


    Hans Widmann - Dietrich's AG


    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau und Ingenieurholzbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!