Angabe der Versionsnummer

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo Forumsteilnehmer,


    vielleicht ist es möglich, dass bei Themen die jeweilige Versionsnummer des Programms mitgeteilt wird, evtl. in der Signatur.
    So werden wohl einige Missverständnisse, die auf die Verwendung verschiedener Versionen zurückzuführen ist, vermieden.
    Es wäre, vor allem jetzt nach Versand der neuen Version, hilfreich; in erster Linie für die, die Dietrich´s nicht sofort auf den aktuellen Stand bringen wollen aber sicher auch für die Hotliner. 8O


    (Vorschlag siehe unten)

    Schöne Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jan,


    die Angabe der Versionsnummer macht in der Signatur wenig Sinn, weil diese in allen deinen Beiträgen so erscheint. Wenn du also heute eine Meldung zur Version 4.09 postest, und morgen das Update installierst und die Signatur änderst, passt es nicht mehr zusammen.


    Die meisten Meldungen kommen wahrscheinlich zur aktuellen Version. Wenn nicht, ist es bestimmt sinnvoll, die entsprechende Nummer im Text zu schreiben.

  • Hallo Planer,


    ich ging bisher davon aus, dass die Signatur wie ein Text an die Nachricht angehängt wird. Dann hätte man ja bei einer Versionsänderung auch die Signatur ändern können.
    Aber da es so ist, wie Du beschrieben hast, müsste man die Version immer in den Text schreiben.


    Ich kann mich daran erinnern, dass entweder Du oder der MoP10 immer wieder mal gepostet haben, dass sie noch in einer älteren Version arbeiten.
    Ich fände es eben schon interessant und hilfreich.


    Gruß
    Janbhoff

    Schöne Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe meistens die 2 oder 3 letzten Versionen auf dem Rechner, damit ich auch die Kunden bedienen kann, die nicht regelmäßig updaten. Deshalb ist z.B. ein Vollumstieg auf eine Betaversion für mich nicht möglich.


    Vielleicht kommt ja mal die Möglichkeit, die Bauwerke in einem älteren Format abzuspeichern, wie es bei Office-Programmen und anderen CAD-Programmen auch schon praktiziert wird.

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Aufwand ist leider bei dieser Anwenderzahl nicht gerechtfertigt. Außerdem gibt es technische Einschränkungen. Man kann heute Dinge eingeben, die man früher gar nicht eingeben konnte. Diese Dinge (z.B. Bearbeitungen) würdenn dann vollständig wegfallen. Das würde dann auch keinen Sinn mehr machen.
    Bei Office-Paketen ist das etwas anders. Dort ändert sich lange nicht so viel wie bei uns.


    Die Angabe der verwendeten Versionsnummer ist aber auf jeden Fall sinnvoll.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!