Optimierungsliste Handabbund6

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo,


    ich benötige in der Optimierungsliste, eine Spalte mit "Paket/ Element", statt dem Gebäudeelement, wo kann ich das einstellen. Finde dazu einfach nichts.

    Erfolg = gelöste Probleme.
    Gelöste Probleme = 0, dann wenden Sie sich an Ihren Holzbauplaner.
    Die-holzbauplaner.com

  • Hallo,


    im Baudatenprogramm findest Du im unteren Bereich einen Schalter "Einstellungen" :right_arrow: jetzt hast Du die Möglichkeit eine Listenvorlage zu wählen :right_arrow: nach der Wahl der gewünschten Listenvorlage den Schalter "Spalten" betätigen und es erscheint die Möglichkeit die Pakete einzuschalten.


    Gruß


    Wuddel

  • Hallo,


    danke für die Antwort, die Einstellungen sind mir durchaus bekannt, aber ich finde hier eben nichts zu der Optimierung.

    Erfolg = gelöste Probleme.
    Gelöste Probleme = 0, dann wenden Sie sich an Ihren Holzbauplaner.
    Die-holzbauplaner.com

    • Offizieller Beitrag

    Für die Optimierung gibt es keine Einstellungen wie für die Materiallisten. Die gesuchte Spalte Paket/Element gibt es bei den Optimierungslisten nicht.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Wir haben eine Ständerlage die sich nicht an den Stockwerken orientiert, diese soll werkseitig von Hand gekappt werden, um hier nun sinnvolle Pakete zu bekommen hätte ich eben einige Ständer zu einem Paket zusammengefasst. Daher wäre hier eine Spalte mit Paket/ Element hilfreich.
    Analog zur Maschinenansteuerung, hier kann ich auch auswählen, ob ich die Gebäudemos oder freie Pakete mit übergben will.

    Erfolg = gelöste Probleme.
    Gelöste Probleme = 0, dann wenden Sie sich an Ihren Holzbauplaner.
    Die-holzbauplaner.com

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das in der Optimierungsliste nicht geht, dann würde ich trotzdem eine Paketierung vornehmen, jedes Paket nacheinander aktivieren und als separate Listen ablegen, die anschließend optimiert werden. Das sehe ich als vertretbaren Aufwand an, der im Ergebnis genau das macht, was Du brauchst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!