Positionierung von Holzliste autom. / Layer einstellen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Moin,


    ich habe ein Problem mit der automatischen Positionierung von erzeugten Texten/Holzlisten. Wenn ich Pläne erzeugen lasse ist z.B die Holzliste immer
    oben links. Diese Position uns ungünstig da das Logo unserer Firma überlagert wird. Wie kann ich Texte und Holzlisten Ihre Position vorgeben?


    Des Weiteren startet die Planablage immer im Layer "Kommentar". Wie kann ich vorgeben dass er immer im Layer "Standard" beginnt?


    Gruß
    Hobelschieber

    System:

    Windows 11 Pro

    Intel(R) Xeon(R) CPU W-2123 4x 3.60 GHz

    nVidia Quadro P2000


    Astreine Grüße
    Torge

    • Offizieller Beitrag

    Die Position einer Holzliste kann nicht in der Planablage bestimmt werden. Die Liste muss im Plan verschoben werden.
    Den aktuellen Layer kann man in der Planvorlage bestimmen. Einfach einen neuen leeren Plan mit der entsprechenden Vorlage öffnen, den gewünschten Layer aktuell schalten und als neue Planvorlage speichern.

    Grüße aus Neubiberg,


    Florian Strauß - Dietrich's Technology GmbH


    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau und Ingenieurholzbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!