Steigende und verkantete Pfette

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen


    Wir haben eine Aufgabe bekommen eine Steigende Pfette die zugleich 15 Grad verkantet sein soll zu zeichnen .
    Die Steigende Pfette konnte ich zeichnen , jedoch gelingt es mir nicht diese 15 Grad auszurichten :cry: Kann mir jemand weiter helfen ?


    MFG Benjamin

    • Offizieller Beitrag

    Zum Ausrichten der Pfette kannst Du sie in Dicam mit 2-04-4 (Drehen um P1-P2) um eine durch zwei Punkte gewählte Linie drehen, dann die Enden neu abschneiden, und fertig.


    Alternativ kannst Du in Dicam während der Stabeingabe einen "Kippwinkel" eingeben, der den Stab sofort um seine Positionierkante dreht.


    In der normalen Dachtragwerkseingabe ist ein Verkanten der Pfette nicht ohne Trick machbar. Dazu müsstest Du in der Baudatenbank einen um 15° gedrehten Querschnitt speichern.

    Freundlich grüßt
    Der_Planer

  • Hoi Benji89


    falls du zu künftigen Modellen der Schule fragen hast hilft es wenn du die Position anhängst.


    Viel Spass noch...

    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!