Ablage Schwellenplan

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Servus,


    kann man bei der Planablage für den Schwellenplan irgendwo einstellen, dass nur Bauteile mit der Stabartnummer 623 (Montageschwelle) abgelegt werden :question_mark:


    Im angefügten Projekt habe ich nämlich das Problem, dass sich eine 'Schwelle' und eine 'Montageschwelle' unmittelbar nebeneinander befinden... am Schwellenplan möchte ich jedoch nur die Montageschwelle haben... was meiner Meinung nach auch der 'Sinn' für den Schwellenplan ist


    Kann ich das irgendwo ändern... ohne das ich die Volumeninfo vom Bauteil oder die Linien inklusive den Füllungen der nicht benötigten 'Schwellen' löschen muss :question_mark:



    Beim angefügten Projekt geht es um die Wände: EG1 Wand 1 und Wand9 (Garage) :exclamation_mark:




    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich das Ganze hier schon einmal etwas beschrieben habe :o

    • Offizieller Beitrag

    Das lässt sich nicht einstellen.
    Es werden die Stabarten 621, 623 und 652 dargestellt. Dabei wird ein Schnitt n der eingestellten Höhe durch diese Bauteile gelegt.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Schade... mein Problem ist einfach folgendes:
    Wenn ich das Bauteil nämlich NICHT als Schwelle definiere, dann kann ich den Klammerabstand für die Rähme und SCHWELLEN, im PPWandstation, nicht extra bestimmen... was wiederum wieder nicht so wirklich zum Ziel führt


    Irgendwie finde ich, dass es da eine Auswahlmöglichkeit, in Form eines Schalters oder ähnlichem geben sollte... aber das Ganze ist ein kleiner 'Teufelskreis'... :twisted: kaum ändert man da etwas, dann passt es da nicht mehr... und so weiter



    Aber OK... damit muss ich mich wohl abfinden...

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!