'Unnötiger' Text auf Baugruppenplan

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Servus,


    wie schaffe ich es oder besser, wie muss ich vorgehen, dass der angezeigte Text (am angehängten Bild) sowohl auf meinem Baugruppenplan, als auch auf meinen Einzelstab- und Einzelplattenplänen NICHT dargestellt bzw. angezeigt wird :question_mark:


    Ich bin der Meinung, dass ich schon ALLES versucht habe, diesen Text wegzuschalten... leider ohne Erfolg, wie man sehen kann :cry: :cry:



    Kurz zur Info: Bei der ganzen Sache handelt es sich um eine Baugruppe, welche aus einer runden Stahlstütze und 2 Stahlplatten besteht :exclamation_mark:


    Diesen Text habe ich bei jedem Baugruppenplan, jeder Einzelstabzeichnung und jeder Einzelplattenzeichnung... und diesen möchte ich gerne nicht dargestellt haben

  • das mit den *** kommt wohl daher, dass die Bauteile zu unterschiedlichen GebEl gehören.


    Ich hätte eine Bitte allgemein zu den Baugruppen bzw. deren Plänen:
    gibt's für Träger (waagrecht) u. Stütze (senkrecht) je eine vollständig funktionierende Vorlage?
    Bei mir kommt bei beiden irgendwie immer nur halb brauchbare Ablagen raus mit dem damit verbundenen Plan-Nachbearbeitungsaufwand.
    Ich hab schon oft versucht die Einstellungen entsprechend anzupassen, ist mir aber bisher nicht richtig gelungen.
    Wenn man die Ablagen dann mal braucht hat man meistens nicht die Zeit u. v.a. Muse sich hiermit intensiv auseinanderzusetzen.
    @ Jens: evtl. könnte man diese im Downloadbereich oder ins Wiki mal einstellen, ggf. mit einer kleinen Beschreibung welches Bauteil die Koordinatensysteme definieren usw.

    ______________

    Gruß


    RedGre

    • Offizieller Beitrag

    Der Text lässt sich nicht entfernen und wird automatisch im Plan eingefügt.


    Die Gebäude-MOS kann ich nicht überprüfen, da Du anscheinend die Bauteile ausgelagert hast. Dabei gehen die Gebäudestrukturen verloren und alle Bauteile gehören zur Freien Konstruktion. Ich gehe davon aus, dass die Baugruppen zu verschiedenen Gebäudebereichen gehören und daher werden Sternchen angezeigt.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • OK... mit dem Auslagern hast du Recht... das hab' ich ehrlich gesagt gar nicht gewusst, dass die Bauteile dann der Freien Konstruktion angehören



    Wegen dem Text... naja, da muss ich mich wohl damit abfinden... trotzdem stört mich dieser Elendslange Text, welcher in keinster Weise benötigt wird :cry:

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!