Multiwände erstellen im PPWandstation

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Servus,


    was mir bei den Multiwänden gefallen würde bzw. was ich hier etwas vermisse... ist, dass bereits abgelegte Wände (zu einer Multiwand) nicht mehr 'verfügbar' sind, wenn ich eine neue Multiwand erstelle :exclamation_mark:


    Im Moment ist es ja so, dass ich beim Erstellen einer Multiwand immer noch die Auswahl habe, dass ich aus bereits abgelegten Wänden auswählen kann...

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Zu den Multiwänden hätte ich noch eine Frage:


    Wenn ich eine Multiwand ins EKP übergebe... dann wird in der Spalte 'Paket'... immer die Wand eingetragen, welche zuletzt an die Multiwand angehängt worden ist (im PPWandstation)


    Könnte man das nicht einstellen, dass hier alle Wände aus der Multiwand reingeschrieben werden :question_mark: So könnte man nämlich eindeutig und zweifelsfrei feststellen, welche Wand zu welcher Multiwand gehört... ;)

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Zitat von benjamin_gretsch

    Zu den Multiwänden hätte ich noch eine Frage:


    Wenn ich eine Multiwand ins EKP übergebe... dann wird in der Spalte 'Paket'... immer die Wand eingetragen, welche zuletzt an die Multiwand angehängt worden ist (im PPWandstation)


    Könnte man das nicht einstellen, dass hier alle Wände aus der Multiwand reingeschrieben werden :question_mark: So könnte man nämlich eindeutig und zweifelsfrei feststellen, welche Wand zu welcher Multiwand gehört... ;)




    Kann man dazu schon etwas sagen?


    Ich muss bei einem aktuellen Bauvorhaben nämlich 15 Multiwände übergeben... da wär' das schon eine enorme Erleichterung ;)

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Zitat von benjamin_gretsch

    Kann man dazu schon etwas sagen?


    Ich muss bei einem aktuellen Bauvorhaben nämlich 15 Multiwände übergeben... da wär' das schon eine enorme Erleichterung ;)




    Da ja laufend im PPWand gearbeitet wird........ kann man das vielleicht ein wenig nach vorne schieben?!


    Super wäre ja noch, wenn nicht nur die Laufnummer mit dem Inkjet aufs Bauteil gedruckt wird, sondern gleich noch das Gebäudeelement :+:;)


    Lässt sich so etwas realisieren?

    • Offizieller Beitrag

    Im Moment wird eigentlich nicht an PPWand gearbeitet, wir korrigieren nur das andere Problem, das durch eine Änderung im Bauwerk entstanden ist.
    Deine Wünsche sind aber notiert.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!