Kaminloch und Verwahrung

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Ist es später vielleicht auch möglich das man das Kaminloch in der Dachhaut frei verändern kann z.b. mit der Dachflächengestaltung.


    Es kommt häufig vor das man den Kamin mit einer Verwahrung von 10 cm eingegeben hat
    Durch die Sparreneinteilung liegt ein Sparren aber nur 9 cm vom Kamin entfernt
    Dieser wird dann auch gewechselt.


    Wenn man nun jede einzelne Seite der Verwahrung nachträglich ändern oder verschieben kann das wäre schon eine Verbesserung

    Gruß XYZ

    • Offizieller Beitrag

    Das ist meines Wissens mal vorgesehen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Das wär klasse Herr Neumann!
    So eine Art Kaminlocheingabe mit Grenzwerten!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!