WBZ-Maschinenprogramm

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Zapfenloch seitlich mit Speed Aggregat 2 Meter lang 4 cm breit und 45 mm tief mit 25 mm Fingerfräser dann geht das in die Knie

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Zitat von Michael Bunz

    Bei mir lagen mal an einem Tag 3 Speed Aggregate in Einzelteilen in der Maschine. Das was jetzt das Aggregat von unten ist würde früher mit Underfloor Aggregaten von Benz probiert worden und die hat's auch zerbröselt


    Na ja, irgendwie bekommt man alles kaputt , ist halt Technik , und es gibt ja auch noch eine Gewährleistung. Wann hast du den mit der 160 gearbeitet ?

    Gruß Schifter

  • Zur Beruhigung Uwe
    Die Aggregate wurden anschlieesend verstärkt

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • auf der 140er müsste es gehen........

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Zitat von Michael Bunz

    Zur Beruhigung Uwe
    Die Aggregate wurden anschlieesend verstärkt


    Na ja zwischen 2007 und 2016 liegen ja auch ein paar Jahre der Entwicklung

    Gruß Schifter

  • Die sagten damals zu mir Vollgas damit Benz die Aggregate verstärkt das brauchst mir nicht dreimal sagen davon profitieren du jetzt

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Uwe
    Habe jetzt mal die Weinmann Homepage besucht
    Es sind ja viele Sachen gemacht worden die ich damals angeleiert habe
    zum Beispiel die längenabhängige Ablage der Bauteile verschiebbare Ablageböcke
    was ich damals noch gesagt habe die kleinen Gutteile die rechts unten aus der Maschine kommen sollten auf den Ablagetisch hochgefördert werden wurde leider nicht gemacht.....
    mir gefällt es halt nicht wenn diese einfach auf dem Boden landen..
    einfach Lösung vielleicht eine Art Aufzug vielleicht 50cm auf 50cm Grundfläche unten fällt das Teil vom Förderband in den Aufzug dieser pfeift nach oben und ein Ausschieber fördert das Teil auf den Ablagetisch
    da wäre dann Bargstedt in der HOMAG zuständig .......

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Zitat von schifter

    Wir haben eine wbs 140 und wechseln nun zur wbz 160 die maschinenübergabe bleibt aber die gleiche.
    Hat Dietrichs evt nun zwei unterschiedliche übergaben ? Als wir unsere Maschienen bekommen hatten gab es da keinen Unterschied



    Wie zufrieden bist du denn mit der WBZ 160 von Weinmann, Uwe?

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Hi Benjamin
    Wir sind sehr zufrieden, zum einen mit der Schnelligkeit und Sauberkeit der Bearbeitungen . Wir haben die 160 er mit einem Unterflur Aggregart , was bei bestimmten Bearbeitungen auch noch Zeit spart.

    Gruß Schifter

  • Moin Uwe
    Hast du auch die verschiebbaren Ablageböcke und die Option längengleiches abschieben drin
    Gruss Micha

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hi
    Bei der 140er konnten wir die Abnahmeböcke variabel verschieben, ( haben wir aber eigentlich nie gemacht ) bei der 160er kann man die Böcke an unterschiedlichen Punkten einhängen.
    Was ist längengleiches abschieben ??

    Gruß Schifter

  • Ich meinte damit dass zum Beispiel bis 2 Meter direkt nach der Maschine ausgeschoben wird und die längeren ein Stück weiter

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Wo ist da die Sinngebung ?
    Ich bin froh das direkt hinter der Maschine abgeschoben wird, bezüglich z.B Hallenlänge oder Etiketten aufkleben

    Gruß Schifter

  • Wo ist da die Sinngebung ?
    Ich bin froh das direkt hinter der Maschine abgeschoben wird, bezüglich z.B Hallenlänge oder Etiketten aufkleben

    Gruß Schifter

  • Hallo Uwe
    Klar aus deinen Gesichtspunkten ist das richtig
    Ich las das bei Weinmann und dachte du hast das drin
    Mir zum Beispiel würde das gefallen wenn die Halle gross genug wäre
    Oder gleich den Portalroboter von Möhringer hin

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!