Auswahl bei Kombielement

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Servus,


    ich habe mir ein Kombielement - für einen Rolladenkasten - erstellt


    Nun möchte ich bei der Einstellung - zu sehen im angehängten Bild - bei 'Bohrung für Leerrohr', dass, wenn ich hier 'NEIN' auswähle, dass der gesamte Text, welcher jetzt gelb eingefärbt ist, z.B. grau hinterlegt wird und nicht mehr wählbar ist...


    Kann man so etwas einstellen (ich dachte da an zusätzliche Bedingungen bei den Variablen) oder muss ich das einfach so belassen :question_mark:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Benjamin,


    dass in der Variablenabfrage manche Variablen nur abgefragt werden, wenn vorher eine andere entsprechend geschalten wird, ist nicht möglich.
    Man könnte durch eine eigene Variablengruppe diese Variablen einem Button zuordnen, den man dann nur betätigt, wenn ein Leerrohr gebohrt werden soll. Das würde auch für Übersicht sorgen.

    Grüße aus Neubiberg,


    Florian Strauß - Dietrich's Technology GmbH


    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau und Ingenieurholzbau

  • Servus Florian,


    ok... danke... da werde ich dann noch ein wenig weiterbasteln :+:



    Noch eine andere Frage:
    Du hast uns bei der Schulung, eine Identnummer 'vorgestellt' - ich glaube 'TEMPORRARY' oder so ähnlich - mit der ein Bauteil automatisch gelöscht wird nachdem dieses die Bearbeitung ausgeführt hat (z.B. Bibliothekselement mit angehängter Bearbeitung)


    Meine Frage jetzt:
    Wo finde ich denn diese Variable :question_mark: Schon alleine wegen der Rechtschreibung wäre das wichtig... :lol:

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!