Text einfügen mit Kombielement

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Servus,


    wäre es denn nicht möglich, dass man beim Kombielement eine Variable für den Text einbaut :question_mark:


    Somit könnte man beim Einfügen des Kombielements den Text immer an die jeweilige Situation anpassen und nach belieben abändern :exclamation_mark:
    Kurz zur Info: Ich lasse diesen Text mit dem Kombielement erzeugen und anschließend im Grundriss anzeigen... somit bekomme ich vernünftige und leicht nachvollziehbare Werkpläne :+:


    Z.B. habe ich ein Kombielement, mit welchem ich die Plattenausschnitte und Auswechslungen für die Sanitärinstallationen, in der Wandkonstruktion herstelle
    Da ich, mit diesem mächtigen Werkzeug (das musste ich jetzt einfach mal loswerden :lol: ) aber zugleich 4-5 verschiedene Situationen abdecken kann... wäre das schon eine große Hilfe, wenn dieser Text immer an die momentane Situation angepasst werden kann


    Vielleicht wäre das einmal eine Überlegung wert... oder es gibt eine andere Möglichkeit und ich kenne diese, nur, (noch) nicht ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch schon möglich. Siehe dazu Kapitel 2.2 im Dokument Variablen_Ud14_1401.doc.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!