Kombielement an HRB Referenz

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Servus,


    ich erstelle mir ein Kombielement, welches an einer HRB Referenz angehängt ist


    Dafür habe ich im Einstellungsdialog des Kombielements beim Typ 'für Tür/Fenster' ausgewählt :exclamation_mark:
    Bei der HRB Referenz kann ich dann noch auswählen ob die Orientierung 'In Sicht' oder 'Gegen Sicht' sein soll...


    Nun zur Frage:
    Kann ich das Kombielement so aufbauen, dass in Abhängigkeit der Einstellung der HRB Referenz - also In Sicht oder Gegen Sicht - z.B. die Plattenausschnitte - also Hilfsplatten, welche ich über das Kombielement erzeugen möchte - NUR auf der Sichtseite sind und die Rückseite praktisch gar nicht bearbeitet wird :question_mark:
    Wie gesagt... die Plattenausschnitte würden über das Kombielement erzeugt werden... und dann im Zusammenhang mit den Verschneidungssätzen die Konturanalyse seine Daseinsberechtigung finden ;)


    Oder muss ich diese 'Hilfsplatten' für jede Lage einzeln anlegen :question_mark: ... also von -1 bis -7 und +1 bis +7 :question_mark: damit das völlig unabhängig voneinander schaltbar ist :question_mark:


    Bei der Eingabe der Bauteile (im Kombielement - z.B. Pfosten) gibt es ja die Auswahlmöglichkeit - eigentlich sind es 4 Möglichkeiten - ob die Einfügung des Kombielements in Wand (nur Vorderseite), in Wand (nur Rückseite), usw. gewählt werden soll :exclamation_mark: Hat diese Einstellungsmöglichkeit mit meinem Anliegen etwas zu tun :question_mark:
    Was kann ich denn mit dieser Einstellung überhaupt beeinflussen :question_mark:

  • In Sicht bedeutet dass es nur ausgeführt wird, wenn das Fenster in Sicht eingegeben ist.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!