"Kennung für zusammen fassen"...

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • ... was kann man damit genau machen :question_mark:


    Ich befinde mich gerade bei den Kombielementen... unter der Rubrik 'Bemaßungen' finde ich die oben beschriebene Einstellungsmöglichkeit
    Nun frage ich mich, was man damit steuern kann... :question_mark:



    Daraufhin wollte ich bei einem mitgelieferten Kombielement - von DHP - nachschauen... genauer gesagt bei der Krantraverse... und dort steht bei der Bemaßung für Kennung für zusammen fassen "CoG"
    Wodurch ich aber auch nicht wirklich dahinterkomme, was das bedeutet...

  • Wenn Du erreichen möchtest, dass die Bemaßung bei mehrfacher Verwendung eines Kombielementes trotzdem immer in einer Maßkette hinzugefügt werden sollen kannst Du hier eine Kennung benennen, damit Maße dieser Maßkette hinzugefügt werden können.
    Ich verwende das im Wandplan, bei der Balkenvermaßung. Diese sollen in einer fortlaufenden Maßkette bemaßt werden, obwohl ich für jeden Balken das Kombielement separat ausführe.

    Mit bestem Gruß aus dem Norden
    Sven Schulz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!