MOS Bezeichnung ändern

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Wie kann ich eine MOS Bezeichnung z. B. " EG Decke 1" in " EG Decke 6" ändern.
    Vielen Dank für die Hilfe.

    Mit freundlichen Grüssen


    Pius Koller

    • Offizieller Beitrag

    Das geht nicht direkt, weil das Durcheinander in der Struktur und Organisation der Gebäudeelemente verursachen würde.
    Man kann sich aber die MOS in DICAM anlegen, die man neu haben möchte und dann die Bauteile dieser neuen MOS zuweisen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Wenn ich aber die Bauteile im Dicam einem neuen MOS zuweise sin dann die Bauteile im neuen MOS, aber die Decke im Dekenfeld oder in der Deckenkonstruktion ist immer noch " EG Decke 1". Das möchte ich eigentlich ändern.

    Mit freundlichen Grüssen


    Pius Koller

    • Offizieller Beitrag

    Man könnte dies über die Gebäudebibliothek machen, indem man das Stockwerk bzw. die Decke in der Bibliothek ablegt und dann wieder einliest. Danach löscht man die Originaldecke.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!