Elementstoß Bänder?

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Guten Morgen Kollegen,


    hab da mal eine Kleine Frage wir wollen unsere Elemente ab sofort ander bauen.


    Am Stoß ist 1cm Luft von Balken zu Balken und die OSB Platte geht auf den einen halb drauf.


    Jetzt suche ich dafür ein Fugenband.
    Ich habe schon mal bei einer anderern Firma keine Ahnung mehr welche das war was gesehen. Es war so breit wie der Balken Hoch zb 24cm und so Flauschig oder so nur find ich Nirgendwo was passendes.
    Kompribänder sind ja ungeeinget weil die vorher draufzukleben recht sinnlos ist.


    Wie Macht ihr das denn bzw weiß wer wie das genau heißt?

    Gruß
    Benjamin

  • Wir lassen 2cm Luft und bauen einfach eine 'Dämmkompresse' ein... diese wird auf einem Element befestigt und das andere Element stellt sich dagegen.
    Bei dieser Dämmkompresse handelt es sich lediglich um einen Dämmstoffstreifen... in unserem Fall von Isover mit 40mm Stärke... aber diese lässt sich problemlos bis auf 2cm komprimieren

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Ja, kommt drauf an... meistens mit Kleber (zumindest bei den Wandelementen)


    Bei den Dach- und Deckenelementen verwenden wir dafür einen Folienstreifen indem die Dämmung eingepackt ist... ;)

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!