Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen


    kann ich meinem Gebäude eine H.ü.M. eingeben und meinen Gebäude Nullpunkt behalten


    Wenn Ja wie mache ich das :question_mark:

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • Hast Du es mal mit Bauwerkinformation, 2-4 im Grundriss probiert ?

    Erfolg = gelöste Probleme.
    Gelöste Probleme = 0, dann wenden Sie sich an Ihren Holzbauplaner.
    Die-holzbauplaner.com

  • Die höhe habe ich nun da angegeben
    wie kann ich jetzt meine Firsthöhe bemassen oder Messen :question_mark:


    benjamin höhe über Meer oder besser Meter über Meer

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich das richtig verstehe, geht es um eine der baulichen Realität entsprechenden Höhenvermaßung im Plan. Eine Änderung des Bauwerknullpunkts im Bauwerk ist nicht zu empfehlen.
    Im Plan kann man ein Freies Koordinatensystem bestimmen und damit den Höhennullpunkt (im Plan die Y-Koordinate) auf die tatsächliche Geländehöhe ändern. Dafür klickt man Maus-Rechts auf das Ansichtsfenster (siehe Screenshot), wählt Eigenschaften und im Dialog "Fenstereinstellungen" "Neues FKS". Dann kann man über Änderung des Y-Ursprungs die gewünschte Geländehöhe einstellen (siehe Screenshot). Mit diesem neuen Koordinatensystem entsprechen nun alle neuen Höhenkoten oder bereits vorhandene, die man mit Funktion 5-01-4 aktualisiert, der geänderten Höhe (siehe Screenshot).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!