Bemassungstiele löschen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Moin,


    ich habe eine Arbeitsumgebung die ich seit Version 8 immer erweitere und jeder Firma wo ich beschäftig war aufgespielt habe.
    Mittlerweile habe ich da viel Müll darauf, unterwandertem auch Textstiele wo ich nicht weiß wo ich die her habe. Wo kann ich alle nicht notwendigen noch löschen außer als unter dem Button Bemassungstiele?
    Desweitern habe ich die Schriftgröße des DHP Standarts geändert, diese wir aber nicht übernommen. Warum?


    Gruß Hobelschieber

    System:

    Windows 11 Pro

    Intel(R) Xeon(R) CPU W-2123 4x 3.60 GHz

    nVidia Quadro P2000


    Astreine Grüße
    Torge

  • Servus,


    also zu den Bemassungsstielen:
    Wenn du im Konstruktionsprogramm 1-3-5 (Datei - Arbeitsumgebung - Datenaustausch) wählst... dann kannst du die die überflüssigen Einstellungen löschen



    Du musst den Plan, welchen du im Moment geöffnet und bei dem du den Textstil geändert hast (in deinem Fall 'DHP Standard'), dann noch mal als Vorlage abspeichern
    Und das natürlich für jedes von dir verwendete Format... also z.B. A0, A1,... A4 hoch, A4 quer, usw.


    Wenn du den Textstil änderst... und die Planvorlage nicht abspeicherst... dann erscheint bei jeder Planvorlage der von dir geänderte Textstil in Klammern
    Und das heißt so viel, dass da noch die alten Werte verwendet werden...




    Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege.

  • Moin Benjamin,
    entschuldige die späte Rückmeldung. Leider kann ich dort nicht alles löschen. Irgendwie "Geistern" immer noch Textstiele im System . Trotzdem vielen dank.


    Gruß Hobelschieber

    System:

    Windows 11 Pro

    Intel(R) Xeon(R) CPU W-2123 4x 3.60 GHz

    nVidia Quadro P2000


    Astreine Grüße
    Torge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!