Potain Kran?

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Ziemlich allgemein gestellte Frage.... Potain kenne ich nur als Turmdrehkran, Unten- und auch Obendreher, Französisches Produkt, lässt sich gut bedienen, aber halt kein Liebherr :smiling_face_with_sunglasses:
    Pro und Contra Autokran: Wenn Du den als Schnellaufbaukran willst, kommt es auf die Aufgaben an, die man mit dem Kran meistern will, bei den "kleinen Untendrehern" ist es schon recht knapp mit der Hakenhöhe und der Traglast, für normale Zimmerer- und Dachdeckerarbeiten sollte es reichen. Bei öfters wechselnden Baustellen würde ich zum Autokran tendieren (aber halt ein Aufbaukran) :roll:

    Es grüßt der Doug

  • Primär denke in an die Hausmontage, und dachte ein untendreher sei eine preißlich attraktive Alternative zum Autokran. Die Tragfähigkeit ist da sicher en Thema

    Gruß Schifter

  • Kollegen von mir in der Gegend haben Krane von Eurogru, aber die nehmen die meist nur zum Dach decken...
    So ein Anhängerkran ist zwar relativ klein von der Abstützfläche, trotzdem müssen alle 4 Stützen symmetrisch raus, das ist bei beengten Flächen mit einem Autokran einfacher, auch sind diese Krane lange Biester und bei engen Einfahrten, am besten noch steil Berg auf, ist es schon mühsam, diese zu bugsieren.
    Ich tendiere eher zum Autokran, meiner ist von MKG ist auf einem 7,5t Auto, aber momentan etwas kaputt. Ich bin am überlegen, mir was auf einem 3 Achs- Fahrgestell zu holen, als Sebstfahrende Arbeitsmaschine, d.h. ohne Steuer, Maut und Beschränkung wg Umweltzone.

    Es grüßt der Doug

  • Zitat von schifter

    Primär denke in an die Hausmontage, und dachte ein untendreher sei eine preißlich attraktive Alternative zum Autokran. Die Tragfähigkeit ist da sicher en Thema


    Wir haben 3 Schnellbaukräne , Beispiel Bild


    Die werden teilweise Wöchendlich umgestellt !


    für Dach-Umdeckungen Ideal !


    Für die Hausmontage kommen wir immer mehr an die Gewichtsgrenzen !


    Da würde ich dann eher zu einem MK tendieren , geht einfach besser .
    Kostet zwar ein wenig mehr Miete , man ist aber auch deutlich schneller und es ist für alle besser zu arbeiten .

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!