daten synchronisieren

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Ich hätte da mal eine Frage.


    Wie stelle ich es am besten an das ich am PC daheim und am PC auf der Arbeit (2PCs) immer die gleichen Daten zuverfügung habe.


    Also Projekte Einstellungen usw.
    Wenn es nur auf der Arbeit wäre würde ich es ja mit dem Server machen allerdings geht das mit Zuhause dann nicht. Hab jetzt überlegt das Ganze irgendwie mit einer Dropbox oder so zu synchronisieren. Also denn Ordner Projekte die Datenbank und die Winvor Ordner.
    Weiß aber nicht ob das so gut ist.


    Oder hat wer eine andere Idee

    Gruß
    Benjamin

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde eine externe Festplatte (erschütterungsfeste SSD) dazu nehmen. Eigentlich reicht auch eine große SD-Karte oder ein USB-Stick. 128 GB passen da ja locker drauf. Die Ladezeiten über eine Cloudlösung wären mir zu langsam.
    Falls der Stick für den ersten großen Abgleich nicht reicht, dann nimmt man eine externe Festplatte. Für den täglichen oder wöchentlichen Abgleich reicht dann das kleine handliche Medium. Schnell, bequem und zuverlässig.


    Auf meiner internen Festplatte habe ich ungefähr die Projekte eines knappen Jahres. Der Ordner ist 40 GB groß.

    Freundlich grüßt
    Der_Planer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!