schnitt in der wandkonstruktion verschieben

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • hallo
    könnt ihr mir nochmal bitte sagen wie ich den schnitt in der Wandkonstruktion verschieben Kann!? bei mir werden in der Planablage leider keine Schwellen dargestellt! ich denke das liegt am Schnitt!
    und wie ich den alten plan dann Aktualisieren Kann!
    Danke

    mit besten Grüßen aus dem Bergischem

  • Soweit ich das beurteilen kann, kannst du den Schnitt nicht verschieben... du musst den 'Alten' löschen und dann einen neuen Schnitt, an beliebiger Stelle, setzen


    Wenn du dann 1-01-3 auswählst... kannst du deine abgelegten Wandpläne aktualisieren
    Entweder mit 'Ablage ändern' oder was bei dir ausreichen müsste, mit 'Neuberechnen'

  • Sorry, ich hab' mir deinen Beitrag jetzt noch mal genauer durchgelesen und da fällt mir doch was ein


    Es gibt doch das Icon für den Vertikalschnitt... dort kannst du den Schnitt dann beliebig verschieben - ich hab' vorher gedacht, dass wir von einem vertikalen Schnittbereich sprechen - und dann die Planablagen aktualisieren ;)

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • super das hat mir aufjedenfall erstmal wieder geholfen! aber er zeigt mir meine schwellen nicht an!

    mit besten Grüßen aus dem Bergischem

  • zu welcher MOS/Wand/Lage/Gruppe gehören die Schwellen u. welche Stabnummer (evtl. sind das Montage-/Setzschwellen) und diese können auf dem Plan extra geschaltet werden.
    d.h. die Planübergabe hängt davon ab wie Du deine Hölzer im Bauwerk organisierst...
    Beispiel, Position, Planablageneinstellungen...?

    ______________

    Gruß


    RedGre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!