Ablage als DXF Datei

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Servus,


    ich hab' da mal eine spezielle Frage:


    Und zwar muss ich laufend für den Stahlbauer verschiedene Dateien als DXF ablegen... das mache ich direkt aus der Ablage für das Planprogramm... anstatt der Ablage als Plan wähle ich halt dann Ablage für DXF! Das funktioniert wirklich wunderbar!


    Bei den Dateinamen ist das jetzt allerdings so eine Sache:
    Für den Namen der DXF Datei werden nämlich nur die ersten 3 Zahlen / Buchstaben aus der Ablage vom Planprogramm angenommen.
    Warum kann ich da eigentlich keinen eigenen Namen dafür eingeben?
    Bei mehreren Dateien wird es nämlich ganz schnell mal unübersichtlich, wenn die Dateien nur "001 oder 999 oder abc", usw. heißen...


    Gibt es da auch noch andere Wege um das in den Griff zu bekommen?

    • Offizieller Beitrag

    Wir müssten extra für den Eintrag "DXF (2000)" anders reagieren und das ist nicht programmiert.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • OK, das verstehe ich... aber kann man auch meine Seite verstehen? :o


    Bei einem Einfamilienhaus - wo ich vielleicht einmal ein bis zwei Stahlträger habe - ist mir das egal und somit ist / wäre diese Funktion ja auch ausreichend



    Bei größeren Bauten, wie im aktuellen Fall, ist das dann aber schon nicht mehr so supi zum Handhaben... die Platten brauchen die Stahlbauer als DXF Datei für den Laserzuschnitt und das bleibt nicht die einzige DXF Datei
    Hinzu kommen dann noch die DXF Dateien für die Baugruppenpläne, und, und, und...


    Tja, und irgendwann hat man dann keinen Überblick mehr was wohin und zu wem gehört



    Vielleicht lässt sich das mal programmieren?!

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!