VBM Liste am Plan darstellen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Servus,


    ich habe meine Satteldachbinder fertig konstruiert... die Binder habe ich alle am Plan als Binderpläne aus dem Stabwerk abgelegt


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass ich mir eine VBM-Liste - ähnlich einer Tabelle oder so ähnlich - neben dem Binder platzieren kann?
    Somit wüsste man sofort welche VBM und in welcher Anzahl diese eingebaut werden müssen... die Pos. lassen wir jetzt mal dahingestellt


    Was habe ich denn vom Programm her für Möglichkeiten, dass ich so eine Liste auf den Plan bringe?

    • Offizieller Beitrag

    Servus Benjamin,


    wenn Du eine Verbindungsmittelliste ins Baudatenprogramm abgelegt hast, kannst Du bei der Ausgabe das Dateiformat "RTF für Planausgabe" wählen. Diese RTF-Datei kannst Du dann im Plan mit Funktion 1-04-3 importieren. Eine genauere Beschreibung findest Du HIER


    Du kannst aber auch über die Zwischenablage den Listeninhalt im Planprogramm einfügen. Eine genauere Beschreibung dazu findest Du HIER

    Grüße aus Neubiberg,


    Florian Strauß - Dietrich's Technology GmbH


    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau und Ingenieurholzbau

  • Danke für die Beschreibung und die beiden Links, Florian :+:


    Der Nachteil von den RTF Texten ist halt, dass man diese nicht mehr ändern und editieren kann... gleiches gilt auch für die Bestimmung des Faktors



    Eigentlich dachte ich eher daran, dass man eine Liste ablegt - ähnlich der Stab-/Holzliste vom Wandplan - bei dem alle Beschläge, VBM und Hölzer angeführt werden

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!