Bodenaufbau einer Garage

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen,


    hat von euch jemand einen Bodenaufbau einer Garage mit darunterliegender beheizter Wohnung.?


    Ich finde kein passendes Beispiel was ich für sinnvoll halte.


    Vielen Dank im Voraus.


    Matthias

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

  • Hallo Matthias Schwarz


    es gibt nicht viele sinnvolle Details


    Ich hab dir zwei angehängt
    Bei beiden sollten die Tragkonstruktion mit einer zusätzlichen Holzdämmung von 80mm über der Oberen Trägerplatte gerechnet werden im innen Bereich ist eine Feuchtevariable Dampfbremse zu verwenden


    und von einem Fachmann der restwassergehalt ermittelt werden

  • Hallo Audi


    danke für das Beispiel.


    Aber mein Detail ist spezifischer.


    Es ist ein 2-Stöckiges Gebäude das an einem Hang steht. (Hang abwärts)


    Das 1. Geschoss ist Wohnung.
    Im 2. Geschoss ist eine Garage integriert. Es geht um die Decke zwischen Garage und Wohnung, also der Decke auf der die Fahrzeuge stehen.


    Die Garage sehe ich als Außenbereich an.
    Die Decke wird als Massivdecke (Betondecke oder Brettsperrholzdecke) ausgeführt. Somit muss die komplette Dämmung oben auf die Decke, und das ganze muss noch befahren werden.


    Ich suche also ein Beispiel für eine befahrbare Decke mit oberseitiger Dämmung und Abdichtung.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

    • Offizieller Beitrag

    Was spricht denn dagegen, die Decke in diesem Fall von unten zu dämmen und mit einer Dampfsperre zu versehen?


    Wenn es unbedingt von oben gedämmt werden muss, dann würde ich befahrbare Dämmplatten verwenden. Das ist aber sicher eine Lösung, die Du auch schon in Betracht gezogen hast?


    Gibt es damit ein ungelöstes Problem?
    Hast Du schon mit dem Hersteller gesprochen?

    Freundlich grüßt
    Der_Planer

  • Das grösste Problem sehe ich in der Schicht auf dem das Auto steht.
    da das Auto immer wider Nass in die Garage Kommt


    Ich würde vermutlich mit einer Vollholz decke Arbeiten welche von innen gedämmt wird anschliessend Dampfsperre und innere Verkleidung
    oben würde ich eine Zusätzliche Trägerplatte anbringen welche geeignet ist für flüssig Kunststoff


    Befahrbare Isolation kenne ich nicht von welchem Hersteller gibt es solche :question_mark:
    und wie ist der Aufbau darauf :question_mark:

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!