VELUX VIU Wandfenster

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo,
    hat jemand von euch Erfahrung mit den Velux VIU Zusatzelementen? (-die vom Drempel/Wand in die Dachfläche übergehen) Wie gebt ihr die ein??

  • Am liebsten gar nicht ! :grinning_squinting_face: :lol:


    Alleine was Velux an Daten liefert ist eine Frechheit .


    Und wenn du das ganze dann auch noch als Zwilling einbauen willst , musst du dir auch noch denn Hilfssparren selbst konstruieren und die Abmessungen suchen .


    Ich glaub ich hab damit letztes mal bestimmt einen Tag verbraten .

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • Zitat von BEAR

    Am liebsten gar nicht ! :grinning_squinting_face: :lol:


    Alleine was Velux an Daten liefert ist eine Frechheit .


    Und wenn du das ganze dann auch noch als Zwilling einbauen willst , musst du dir auch noch denn Hilfssparren selbst konstruieren und die Abmessungen suchen .


    :lol: Das werden insgesamt drei Fenster nebeneinander! Ich habe mich auch gerade gewundert, dass ich so gut wie keine Daten hierzu im Netz gefunden habe. Ich denke, dass ich bei den Wechseln einfach genug Luft lasse, sodass auf der Baustelle das Fenster noch etwas geschoben werden kann. Den Rest muss dann der Innenausbau raus reißen :twisted:


    Aber empfehlenswert wäre es ja schon wenn man so ein Fenster direkt im Profil eingeben könnte. Die abstrakten Kreationen der Architekten werden ja nicht gerade einfacher...

  • Ich würde euch empfehlen, den zuständigen Velux Aussendienstler/ Fachberater zu kontaktieren, dafür sind die Herren da und die haben mir bislang in jedem Fall weiterhelfen können, auch bei den Zwillingsgeschichten und den abgeknickten Geschichte an der Traufe ;)

    Es grüßt der Doug

  • Zitat von holzwurm007

    suchst Du das hier ?


    Das war auch das einzige was ich dazu gefunden habe. Allerdings finde ich, dass das Detail mit dem Füllstück ziemlich mies beschrieben bzw. detailliert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!