Maschine erkennt nicht alle Bauteile

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo in meinem Projekt habe ich eine Holzliste mir ca. 17m3


    aber bei der Maschinenübergabe fehlen dann rund 4m3.



    Woran kann das liegen oder was mache ich falsch



    besten Dank

    zünftige Grüsse aus dem Norden

  • Hört sich zwar blöd an aber es soll schon vorgekommen sein, dass Bauteile aus dem Dachtragwerk übergeben wurden und in der Deckenkonstruktion waren aber auch noch Bauteile enthalten


    Dann hat man sich gewundert, weil auf der Maschine zu wenig ankam ;)


    Was anderes fällt mir spontan jetzt nicht ein...

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Ok, die Meldung habe ich vorher nicht gesehen... das kann verschiedene Ursachen haben


    Einfacher wäre es mit dem Projekt um den Fehler zu finden... alles andere ist nur raterei!

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

    • Offizieller Beitrag

    ohne das Projekt geladen zu haben:


    Die Meldung wird von einem "kranken" Bauteil erzeugt. Die Maschinendatei wird dann vermutlich nicht fertig geschrieben, so dass ab dem kranken Bauteil alle weiteren Stäbe fehlen. Für die Suche hilft es, zu sehen, bis zu welcher BT-Nummer alles funktioniert hat. Vermutlich steckt der Fehler im Bauteil mit der nächsten Nummer (kann so sein, muss aber nicht unbedingt).
    Wenn man jetzt alle Bauteile aktiviert, nur das "kranke" nicht, dann sollte die Übergabe der aktiven Bauteile fehlerfrei laufen.
    Am Problembauteil muss vermutlich eine Bearbeitung gelöscht oder geändert werden.

    Freundlich grüßt
    Der_Planer

  • Gottlieb hat schon recht :+:


    Schau' dir mal deine Stäbe 226 und 234 an... da musst du bei den Zapfen am unteren Anschluss was ändern


    Ich hab' die Zapfen einfach gelöscht... und schon kann die Hundegger gefüttert werden ;)

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Ich weiß, dass es mich nichts angeht... aber was mich hier noch interessieren würde:
    Warum sind die Deckenbalken den Wänden bzw. der Wand zugewiesen?


    Hat das organisatorische Gründe? Oder hat das etwas mit der Planablage zu tun?

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • so etwas hatte ich mir fast schon gedacht kameraden...weil er bei der Dateie erstellen schon so rum gezuckt hatte....ja is ech ne tolle Baustelle das is meine Garage

    zünftige Grüsse aus dem Norden

  • das nur etwas mit der Planablage zu tun.... musste das projekt mehrer mal umgestalten zwecks statik...hab es dann so gelassen da es mich nicht wirklich stört.... ich weiss is nicht korrekt aber dafür reichts...aber danke für deine Aufmerksamkeit

    zünftige Grüsse aus dem Norden

  • ...übrigens, deine "manuell" eingegebenen 8mm Kervenbohrungen der Sparren, hast Du auch schon automatisch "in" der Kerve, sind aktuell also doppelt,...

    Mit freundlichem Gruß


    Jörg Vetter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!