Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Kann man irgendwo nachlesen bzw. gibt es ein Tutorial wo man nachvollziehen kann wie man Sparrenpfettenanker usw. in DICAM an Bauteilen zb. Zangen und Pfetten Platzieren kann.


    M.f.g.


    Hoschi100

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

  • Ist es denn überhaupt Sinnvoll die Beschläge wie zb. Sparrenpfettenanker, Balkenschuhe usw einzugeben, ich würde das nur für die Materialisten benötigen.
    Das hängt Natürlich auch mit der Schnelligkeit der Eingabe zusammen, denke ich.

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

    • Offizieller Beitrag

    das stimmt auf jeden Fall. Da ich selber noch nie Sparrenpfettenanker verwendet habe kann ich zu dem speziellen Punkt nichts sagen. Hier wäre tatsächlich "nur" die Materialliste interessant, da keine Bearbeitungen in den Bauteilen entstehen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Ich hätte gern Sparrenpfettenanker in jedem Projekt mit drin. Nicht nur für die Materialliste, auch um Details und 3D-Ansichten richtiger darzustellen. Ich bin jedoch schon etliche Male an der Eingabe gescheitert.

    Mit bestem Gruß aus dem Norden
    Sven Schulz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!