Probleme mit dem Bauteilkatalog

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Bis es eine Lösung gibt, könntest du auf die zuletzt verwendetete Datenbank (vor 16.01) zurückgreifen.

    Erfolg = gelöste Probleme.
    Gelöste Probleme = 0, dann wenden Sie sich an Ihren Holzbauplaner.
    Die-holzbauplaner.com

  • Moin!
    Das habe ich auch so gemacht...bzw habe ich das komplette win.ger verzeichniss kopiert. Allerdings sind dann die ganzen Tastenkürzel weg - die ich in der kurzen Zeit in der 16.01 läuft schon ziemlich lieb gewonnen habe -
    Na ja, ich hoffe übers Wochenende wird sich hier eine Lösung finden und wenn nicht gehe ich halt früher in die Weihnachtsferien ;P

  • Der Bauteilkatalog ist aber im Ordner "DHPDBA" und da die Datei "DHPSTAMM.mdb" bei 32 Bit oder "DHPSTAMM.FDB" bei 64 Bit.


    Versuch mal einen Datenaustausch im BDP.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe eben mal die 16.02 überprüft und kein Problem festgestellt.
    Ich würde die 16.02 runterladen (einfach Link aus der email für die 16.01 nehmen) und installieren. Dann den automatischen Datenaustausch laufen lassen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hab soeben die 16.02 installiert und muss feststellen, dass die Bauteilquerschnitte immer noch "Zerschossen" sind. Bei mir läuft die 32Bit-Version.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!