Smilies, smilies und noch mehr smilies

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo Doug,


    hast du dem Referenten auch anständig was beigebracht, oder gibts was neues, was wir noch nicht wissen? :grinning_squinting_face:


    Gruß Woody

  • Hallo Woody,
    neues gibt es nichts, ich glaube auch nicht, daß ich Oliver Rieger was beibringen kann, eher umgedreht ;) . War aber ganz gut das Seminar, aber ich hätte ganz gerne mal ein Fortgeschrittenen Seminar, wo man speziell auf Dicam und Dimas eingehen kann :user:

    Es grüßt der Doug

  • Hallo Doug!


    Dimas ist doch einfach für die K2!


    Ich hatte mal eine zeitlang einen Dongle für K2, das ist echt einfach gegenüber P10!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Master,
    bei mir ist das alles "Learning by doing", wäre halt gut, wenn man das die Geschichte "richtig" beigebracht bekäme, hauptsächlich Dicam, das ist schon eine Welt für sich :oops:

    Es grüßt der Doug

  • Hallo Doug!
    Wichtig sind beim Dimas nur ein paar Sachen!
    Vor allem müssen die Werte von der Maschine sprich Maschinendaten exakt stimmen, wenn du das einmal kapiert hast ist es locker!
    Siehe zum Beispiel mein Beitrag mit den verschiedenen Farben der Markierer!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Master,
    ist schon klar mit den Maschinendaten, wenn es einmal drin ist, reicht es ja! Nur mal so eine blöde Frage, kann man die Dimas Einstellungen von einem Rechner auf den anderen kopieren oder muß man die ganze Geschichte immer neu eingeben :question_mark: :cry:

    Es grüßt der Doug

  • Hallo Doug!
    Ich hoffe du hast die Einstellungen unter eigenen Namen abgespeichert!
    Ich arbeite bei mir mit drei verschiedenen!


    Die Dateien findest du in der winvorger die musst du nur auf dem anderen Rechner einfügen

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Was heistt fachkundigster Hand? Du selbst?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Alles klar!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!