Leicau Builder mit Tablet/ Notebook

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo,
    kann uns jemand ein Tablet/ Notebook für die Baustelle zum aufmessen mit dem Leicabuilder empfehlen ?
    Wir haben nur Notebook Workstations, die sind zu schwer und unhandlich für die Baustelle.

    Erfolg = gelöste Probleme.
    Gelöste Probleme = 0, dann wenden Sie sich an Ihren Holzbauplaner.
    Die-holzbauplaner.com

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von holzwurm007

    ... die sind zu schwer und unhandlich für die Baustelle.


    Nicht nur das. Die Akkus geben an einer größeren Baustelle auch zu schnell auf. Ich habe mich vor ca. 10 Jahren für eine PDA-Lösung entschieden, und damit arbeite ich heute immer noch sehr erfolgreich. Das Gerät hat ein transflektives Display, was sich auch im stärksten Sonnenlicht ablesen lasst, ist klein und leicht, und der Akku hält ca. 8 Stunden (im Winter nicht ganz so lange).

    Freundlich grüßt
    Der_Planer

  • Servus,
    ich habe für die Baustelle zum Aufmessen ein kleines Panasonic Toughbook, für mich ideal, klein, handlich und wetter- und staubfest. Außerdem kann ich das Display komplett umklappen und habe so eine Art Tablet mit einer Oberfläche, die ich mit einem Stift bedienen kann. Das Display ist auch bei Sonnenschein gut abzulesen und die Akkulaufzeiten langen in der Regel auch, wenn nicht, kommt halt das Ladegerät dran ;)
    Das Teil habe ich vor ein paar Jahren auf ebay gebraucht erstanden, zum Aufmessen reicht das Ding allemal :+:

    Es grüßt der Doug

  • Danke für die Infos.


    Dann werde ich mal nach einem Gerät suchen.

    Erfolg = gelöste Probleme.
    Gelöste Probleme = 0, dann wenden Sie sich an Ihren Holzbauplaner.
    Die-holzbauplaner.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!