Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen.


    Ich wollte am Wochenende die 5.01 auf einen anderen Rechner aufspielen.
    Während der Installation kam immer wieder die Fehlermeldung "setup.exe hat einen Fehler gefunden...."
    Der Rechner hatte Windows 2000. Kann das daran liegen?
    Oder kann das an der Firewall liegen. Aber die hatte ich eigentlich deaktiviert.

    Schönen Gruß
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Der einfachste Test ist der, dass man es auf einem ganz anderen Rechner ausprobiert. Kommt dort die selbe Meldung, dann dürfte es an der CD liegen. Funktioniert dort die Installation, dann liegt es am einzelnen Rechner.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • liegt an ME


    bei Version 5.03 geht die Installation, es gibt aber Probleme bei den Hilfskonstruktionen.


    am besten Windows XP installieren, da läuft alles

    Mit holzigen Grüßen
    WernerA

    • Offizieller Beitrag

    Dann muss es irgendwie am Rechner liegen. Windows 2000 ist grundsätzlich kein Problem, es muss an etwas anderem liegen.
    Wenn die Rechner miteinander vernetzt sind, dann können Sie das Installationsverzeichnis (z.B. Dietrichs05) einfach kopieren.
    Für das Baudatenprogramm muss evtl. noch das Setup im Verzeichnis Holzlist ausgeführt werden. Das kann man aber auch von Hand auf der CD starten. Die Frage ist, ob dabei auch dieses Problem auftritt.

  • Hallo, V5.01 lies sich auf meinen rechner mit win2000 auch nicht installieren.
    habe von der hotline V5.02 bekommen, das funktionierte dann! :smiling_face_with_sunglasses:
    gruß wutzi

    alles Paletti
    G wutzi

  • In version 5.01 war ein Fehler mit den Stellbrettern, diese wurden in den Sparren, anstatt in den Sparrenfeldern platziert. Außerdem konnte ich diese Version auch nur auf meinem XP Rechner installieren. Mit Win 2000 ging es auch nicht. Mit Vers. 5.03 ging`s dagegen.

    MfG Bundaxt

    • Offizieller Beitrag

    Ich war etwas unaufmerksam. In der Version 5.01 gab es ein Problem mit der Installation unter Windows 2000 und ME. Mit der aktuellen Version gibt es dieses Problem nicht mehr. Fordern Sie bitte über die Hotline eine aktuelle Version an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!