Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Ich habe zwei Stahlplatten(rechts im Bild) mit 4 Bohrungen (Verbindungen an Punkt)erzeugt, wenn die Stahlplatten nun im Dicam kopiere (die Platten links im Bild) werden die Bohrungen in den Hölzern nicht erzeugt. Was mache ich falsch? bzw. was muss ich noch machen um die Bohrungen in das Holz zu bekommen.

  • Servus!


    Du musst die Platten einfach weiterkopieren und die Verbindung an Punkt noch mal erzeugen


    Für die Verbindung musst du ja die Bauteile wählen, damit bestimmt werden kann WAS, WIE gebohrt werden muss...

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Ok, danke ich dachte das geht über eine Neuberechnung wenn man
    die jeweiligen Bauteile aktiv schaltet.

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

    • Offizieller Beitrag

    Die Platten tragen nur die Auswirkungen einer Funktion mit sich, jedoch nicht die Funktion als solche. Die Platte "weiß" nicht mehr, mit welcher Funktion ihre Bohrung gesetzt wurde.
    Im Einzelfall macht man es so wie Benjamin schon geschrieben hat: die Verbindung neu erzeugen.
    Wenn Du sehr viele gleichartige Platten mit der selben Verbindung hast, kannst Du (im Einzelstab-Fenster des Stabes) die Bohrungen des Holzstabes auf die Platte übertragen. Damit hängst Du eine Funktion an die Platte, die beim Neuberechnen auf die ausgewählten Bauteile übertragen wird. Je nach Anzahl der Anschlüsse kann man damit viel Zeit sparen.

    Freundlich grüßt
    Der_Planer

  • Zitat von Der_Planer

    ...
    Wenn Du sehr viele gleichartige Platten mit der selben Verbindung hast, kannst Du (im Einzelstab-Fenster des Stabes) die Bohrungen des Holzstabes auf die Platte übertragen. Damit hängst Du eine Funktion an die Platte, die beim Neuberechnen auf die ausgewählten Bauteile übertragen wird. Je nach Anzahl der Anschlüsse kann man damit viel Zeit sparen.



    Der Nachteil ist nur der, dass die Bauteile (Passbolzen, Scheiben und dergleichen) - sofern Du diese am Plan haben und sehen möchtest - dann nicht vorhanden sind


    Entweder kopierst du dir die Bauteile im Dicam dann weiter oder du erzeugst die Verbindung neu ;)

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!